Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal-Lizenzserver übers Internet ?

Mitglied: eburger

eburger (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 3682 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo leute,
möchte mir bei strato ein w2k3 server mieten, mehrer user sollen auf eiene anwendung zugreifen (eigene profile).
ich dachte ich realiesiere es am besten mit den terminalserver, wie kann ich dann ein terminal-lizenzserver zum aktivieren bekommen ?

übers internet ?
d.h zuhause ein 2k3 terminal-lizenzserver einrichten und dem w2k3 server bei strato übers internet die lizenzen zur verfügung stellen ?
mein server zuhause muss dann immer an sein bzw. mit dem internet verbunden wenn sich jemand anmelden will ?

oder gibts eien besser lösung ? wo ich den terminaldienst nicht brauche...(ja ja mit linux..., ist aber eine windowsanwendung die unter wine nicht läuft)

vielen dank für die hilfe
eburger
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.09.2006 um 16:50 Uhr
Hallo,

nicht schön, aber Du kannst den Lizenzserver doch direckt auf dem gemieteten TS installieren.

Ralf
Bitte warten ..
11.09.2006 um 17:53 Uhr
Hallo,
Danke für die Antwort

laut MS geht es doch nicht auf gleichzeitig auf einem Server Terminalserver und TS-Lizenzserver laufen zu lassen oder ?

Gruß Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
12.09.2006 um 14:30 Uhr
Hallo,

doch du kannst den Lizenzserver auf den WTS installieren.

Es gibt aber Netzwerklösungen bei den das kein Sinn machen würden,
z. B. wenn mehr als zwei TS sich im Netzwerk befinden. Würde dan dein
TS mit dem Lizenzserver ausfallen, hättest du ein Problem.

HaFro
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.09.2006 um 14:50 Uhr
Hallo,

bei uns lief vor einiger Zeit auch ein W2k3-TS ganz für sich alleine mit einem Lizenzserver auf sich selbst installiert. Das ganze war so ein halbes Jahr im als Überbrückung in Betrieb und es gab damit keine Probleme.....
Wenn Du den inbedingt/zwingend auf einer anderen Maschine haben willst/muß, dann geht das nur mit eine VPN-Verbindung o.ä. und es muß eine W2k3-Server sein. Mit einem W2k Server geht das nicht.

Ralf
Bitte warten ..
12.09.2006 um 18:50 Uhr
Vielen Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Internet Explorer für Terminal Server einschränken

Frage von FlashOverWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen. Im Rahmen eines Security Projektes soll ein Terminal Server (MS TS 2008 oder bald RemoteApp 2012 R2) ...

Linux

Unknown terminal

gelöst Frage von Fenris14Linux1 Kommentar

Guten Tag, ich habe mal wieder einen etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe meinen Rechner vor kurzem Win10 verpasst, ich ...

Windows Server

Terminal Server Clients

gelöst Frage von PcfuziWindows Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab folgendes Problem: in einem Windows Netzwerk hab ich ein Terminal Server laufen. Server ist Windows 2008R2. ...

Windows Server

Terminal Server, Lokale Software

gelöst Frage von 125275Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich gerade grundsätzlich mit dem Thema Terminalserver, RDP Verbindungen, usw. Dazu lese ich gerade das ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...