lendrod
Goto Top

Terminal Server 2003 Normal.dot wird von einem anderen User Verwendet

Hallo,

wir haben auf unserem Terminal Server 2003 ein upgrade von unserem Office 2000 auf 2003 durchgeführt.

Seit dem haben wir bei den Usern öfter auftretende Fehlermeldungen die mit der Normal.dot zusammen hängen.
Leider finde ich den Fehler nicht.


Hier die Beiden Fehlermeldungen die unsere User bekommen.

72dd728fd0abc4deba9d2edffdfc5284

ac71190304db971db20f050938e5f6a1

Hat jemand ein Idee wie ich das wieder weg bekomme?

Content-Key: 134259

Url: https://administrator.de/contentid/134259

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Hussi
Hussi 25.01.2010 um 20:12:53 Uhr
Goto Top
Hallo Lendrod,

kennst du diesen Artikel von Microsoft?
http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402071033.aspx
Die Installation von Office 2003 auf Terminalserver ist nicht ganz trivial, check mal einfach deine Umgebung (welcher Server, welche Office-Version) und geh mal schrittweise den Artikel durch. Er enthält wirklich alles Wichtige zu deinem Problem. Vielleicht hilft es ja.

mfg, Hussi
Mitglied: lendrod
lendrod 26.01.2010 um 16:49:18 Uhr
Goto Top
Also alles was dort soweit beschrieben ist haben wir gemacht.

Dort stand auch das früher bei der 2000er Version das noch mit dem resource kit gemacht werden muste, was ja bei 2003 nicht mehr der Fall ist.

Das völlig komische ist auch das nicht jeder User diesen Fehler hat und selbst bei den Usern die das Problem haben, kommt es nicht immer vor.

Wir haben einen Terminal Server 2003 und einen SBS2008 mit AD ,DC, Exchange 2007
Mitglied: Hussi
Hussi 26.01.2010 um 17:48:47 Uhr
Goto Top
Mmm. Mal ganz dumm gefragt: liegt die Nomal.dot in den Problemfällen wirklich im Userverzeichnis? Wenn die User die Datei aus c:\programme\usw. öffnen kann ich mir die Meldung schon erklären.
Check doch einfach mal bei den betreffenden Usern die Einstellungen in Word (Speicherort Vorlagen).
Vergleiche die Einstellungen mit Usern ohne Problem.
Liegen da Gruppenrichtlinien drauf? Und greifen die dann auch wirklich?

Hussi
Mitglied: lendrod
lendrod 26.01.2010 um 20:20:51 Uhr
Goto Top
Also wir haben vor einem Monat auf dem TS2003 das office von 2k auf 2k3 gebracht.
In dem zuge haben wir auch den SBS2008 und Exchange2007 installiert und den TS in die Domain geschoben.

Alle User wurden in der Nacht neu angelegt.
Deshalb ist es ja so komisch das es mit der normal.dot probleme gibt.

Die normal.dot liegt bei jedem unter c:\dokumente und einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\vorlagen\normal.dot

Die wird bei jedem beim einloggen gelöscht damit sie nicht zu groß wird.