henniee
Goto Top

Terminal Server 2008 - Datei öffnen Dialog - Programmabsturz

Servus liebe Leute,

ich habe bei einem TS (Terminal Server 2008 R2) das Problem, dass wenn der Dialog "Datei öffnen" von Usern angestoßen wird, die jeweilige Anwendung (Office, thunderbird etc.) abstürzt.
Meist nach dem "Browsen" in der Computerumgebung.
Direktes Öffnen der Dateien geht problemlos und auch "Senden an" ist kein Problem.
Als Admin erscheint der Fehler nicht.

Was kann es sein?!

Vielen herzlichen Dank im Voraus,
Henniee

Content-Key: 152083

Url: https://administrator.de/contentid/152083

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Henniee
Henniee Sep 30, 2010 at 12:23:12 (UTC)
Goto Top
Es scheint als habe ein Benutzer als Standard beim "Datei Öffnen" im Feld "Suchen in" die Netzwerkumgebung angeklickt.
Beim Öffnen wird nun erst mal das gesamte Netzwerk durchsucht - das dauert. Word etc. fängt sich nach einer Zeit, Thunderbird dauert das alles zu lange und verabschiedet sich.

Wo kann ich diese Einstellung auf z.B. "Computer" wieder zurücksetzen?

Vielen Dank im Voraus,
Henniee