t99pro
Goto Top

Terminal Server 2016 Startmenü Ein- Aus abmelden statt trennen

Hallo,

wie bekomme ich unter 2016 die Trennen Option aus dem Ein / Aus Button und ggf ein Abmelden dafür hin?
Ich habe sämtliche GPO durchforstet und getestet es bleibt einfach wie es ist

Wäre für jede Hilfe Dankbar
zwischenablage01

Content-Key: 512791

Url: https://administrator.de/contentid/512791

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 07, 2019 at 22:57:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in dem du die entspr. GPO auch anwendest face-smile

Schönen Abend

Christian
certifiedit.net

PS: Solltest du damit nicht weiter kommen, stehen wir gerne als Dienstleister zur Verfügung
Member: t99pro
t99pro Nov 07, 2019 updated at 23:06:53 (UTC)
Goto Top
wenn du jetzt noch so freundlich wärst mir diese zu nennen , bist du mein Held des Tages face-smile

PS: ist das normal hier geworden auf eine Frage gleich eine Dienstleistung angeboten zu bekommen?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 07, 2019 at 23:10:07 (UTC)
Goto Top
Nunja, ich vermute, du machst das auch nicht einfach so. Ist also business as usual.

Die GPOs kann ich dir momentan nicht aus dem Stand nennen, aber da du schon auf 'bereits implementiert' plädierst, gehe ich davon aus, dass du sie nur verknüpfen musst.
Member: t99pro
t99pro Nov 07, 2019 at 23:33:18 (UTC)
Goto Top
richtig ...

die GPO ist richtig verknüpft ...die Option : Element "Trennen" aus dem Dialog " Herunterfahren" entfernen
bleibt ohne Funktion

die Option: Ein / Aus-Schalter im Startmenü ändern , bleibt ebenfalls ohne Funktion
Member: Henere
Henere Nov 08, 2019 at 00:47:20 (UTC)
Goto Top
Servus. Wird die GPO auch angewendet ?
Member: farddwalling
farddwalling Nov 08, 2019 at 05:28:32 (UTC)
Goto Top
Ich wüsste nicht, dass man stattdessen "abmelden" anzeigen lassen kann.
Das versteckt sich ja hinter dem Benutzersymbol. Schau doch mal mit rsop.msc ob die entsprechende GPO aktiv ist. Evtl mal einmal neu starten?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 08, 2019 updated at 07:00:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier die GPOs wenn ich die auf die schnelle richtig gefunden habe:
  • 1. Zugriff beschränken:
2-2019-11-08 07_51_57-window

  • 2. Usern den Button hinzufügen:
1-2019-11-08 07_50_16-window

#Achtung, GPO zwei ist eine User GPO! # Ach ist ja irrelevant da beim einem WTS ja normalerweise "loopback" aktiv ist.

Gruß
Spirit
Member: emeriks
emeriks Nov 08, 2019 updated at 07:43:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:
#Achtung, GPO zwei ist eine User GPO! # Ach ist ja irrelevant da beim einem WTS ja normalerweise "loopback" aktiv ist.
Sorry bitte, wenn ich jetzt krümelkacke.
Irrelevant? Nein, es bleibt eine Benutzer-GPO.
Und normalerweise? Nein, eher üblicherweise. Das ist etwas anderes.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 08, 2019 at 07:23:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Zitat von @Spirit-of-Eli:
#Achtung, GPO zwei ist eine User GPO! # Ach ist ja irrelevant da beim einem WTS ja normalerweise "loopback" aktiv ist.
Sorry bitte, wenn ich jetzt krümelkacke.
Irrelevant? Nein, es bleibt eine Benutzer-GPO.
Und normalerweise? Nein, eher üblicherweise. Das ist was anderes.

ja stimmt, die Formulierung war blöd.
Da hatte ich noch keinen Kaffee.
Member: farddwalling
farddwalling Nov 08, 2019 at 07:36:21 (UTC)
Goto Top
Und GPO 1 betrifft nur das klassische Startmenü.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 08, 2019 at 08:08:27 (UTC)
Goto Top
Wie sahen denn nun die GPOs aus?
Ich musste das schon mal auf einer 2016er Farm installieren. Also gehen tut das.
Member: t99pro
t99pro Nov 08, 2019 at 14:01:54 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die ganzen Antworten,

ich denke ich habe die Lösung hier gefunden

https://windowsserver.uservoice.com/forums/295047-general-feedback/sugge ...

...scheint auch noch recht aktuell zu sein, denn ein entfernen des Button wäre auch gut gewesen