Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminal Server 2016 Startmenü Ein- Aus abmelden statt trennen

Mitglied: t99pro

t99pro (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2019 um 23:50 Uhr, 528 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

wie bekomme ich unter 2016 die Trennen Option aus dem Ein / Aus Button und ggf ein Abmelden dafür hin?
Ich habe sämtliche GPO durchforstet und getestet es bleibt einfach wie es ist

Wäre für jede Hilfe Dankbar
zwischenablage01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
07.11.2019 um 23:57 Uhr
Hallo,

in dem du die entspr. GPO auch anwendest

Schönen Abend

Christian
certifiedit.net

PS: Solltest du damit nicht weiter kommen, stehen wir gerne als Dienstleister zur Verfügung
Bitte warten ..
08.11.2019, aktualisiert um 00:06 Uhr
wenn du jetzt noch so freundlich wärst mir diese zu nennen , bist du mein Held des Tages

PS: ist das normal hier geworden auf eine Frage gleich eine Dienstleistung angeboten zu bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.11.2019 um 00:10 Uhr
Nunja, ich vermute, du machst das auch nicht einfach so. Ist also business as usual.

Die GPOs kann ich dir momentan nicht aus dem Stand nennen, aber da du schon auf 'bereits implementiert' plädierst, gehe ich davon aus, dass du sie nur verknüpfen musst.
Bitte warten ..
08.11.2019 um 00:33 Uhr
richtig ...

die GPO ist richtig verknüpft ...die Option : Element "Trennen" aus dem Dialog " Herunterfahren" entfernen
bleibt ohne Funktion

die Option: Ein / Aus-Schalter im Startmenü ändern , bleibt ebenfalls ohne Funktion
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
08.11.2019 um 01:47 Uhr
Servus. Wird die GPO auch angewendet ?
Bitte warten ..
Mitglied: farddwalling
08.11.2019 um 06:28 Uhr
Ich wüsste nicht, dass man stattdessen "abmelden" anzeigen lassen kann.
Das versteckt sich ja hinter dem Benutzersymbol. Schau doch mal mit rsop.msc ob die entsprechende GPO aktiv ist. Evtl mal einmal neu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
08.11.2019, aktualisiert um 08:00 Uhr
Moin,

hier die GPOs wenn ich die auf die schnelle richtig gefunden habe:
  • 1. Zugriff beschränken:
2-2019-11-08 07_51_57-window - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

• 2. Usern den Button hinzufügen:
1-2019-11-08 07_50_16-window - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

# Achtung, GPO zwei ist eine User GPO! # Ach ist ja irrelevant da beim einem WTS ja normalerweise "loopback" aktiv ist.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
08.11.2019, aktualisiert um 08:43 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:
# Achtung, GPO zwei ist eine User GPO! # Ach ist ja irrelevant da beim einem WTS ja normalerweise "loopback" aktiv ist.
Sorry bitte, wenn ich jetzt krümelkacke.
Irrelevant? Nein, es bleibt eine Benutzer-GPO.
Und normalerweise? Nein, eher üblicherweise. Das ist etwas anderes.
Bitte warten ..
08.11.2019 um 08:23 Uhr
Zitat von emeriks:

Zitat von Spirit-of-Eli:
Sorry bitte, wenn ich jetzt krümelkacke.
Irrelevant? Nein, es bleibt eine Benutzer-GPO.
Und normalerweise? Nein, eher üblicherweise. Das ist was anderes.

ja stimmt, die Formulierung war blöd.
Da hatte ich noch keinen Kaffee.
Bitte warten ..
Mitglied: farddwalling
08.11.2019 um 08:36 Uhr
Und GPO 1 betrifft nur das klassische Startmenü.
Bitte warten ..
08.11.2019 um 09:08 Uhr
Wie sahen denn nun die GPOs aus?
Ich musste das schon mal auf einer 2016er Farm installieren. Also gehen tut das.
Bitte warten ..
08.11.2019 um 15:01 Uhr
Danke erstmal für die ganzen Antworten,

ich denke ich habe die Lösung hier gefunden

https://windowsserver.uservoice.com/forums/295047-general-feedback/sugge ...

...scheint auch noch recht aktuell zu sein, denn ein entfernen des Button wäre auch gut gewesen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Startmenu - Suche Windows Server 2016
Frage von certifiedit.netWindows Server8 Kommentare

Schönen Vor-Wochenendmittag, ich steh gerade vor dem Ärgernis, dass beim Server 2016 installierte Windowsmodule nicht per WIN->"Programmname"->Enter zu finden ...

Windows Server
Terminal Server 2016 AppRuntime Error
Frage von ThabeusWindows Server3 Kommentare

Moin, wir haben einen Server 2016 als Terminal Server am laufen. Ich habe bei jedem Logon diverse Fehlermeldungen und ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Terminal Server
Frage von artus-ExcaliburWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2016 als Terminal-Server im Einsatz und möchte, dass die Benutzer im Startmenü ...

Windows Server

Windows Terminal Server 2016, mehrsprachig

gelöst Frage von Thomas2Windows Server6 Kommentare

Moin moin, ich möchte einen Windows Terminal Server 2016 um die englische Sprache erweitern, da ein User die Systemsprache ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training14 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...