admystic
Goto Top

Terminal Server-Clientverbindung erstellen, durch mehrere User benutzen

Verzweifelung! Hilfeee!

Hallo@all!

Hab mich grad neu hier angemeldet, weil ich schon ab und zu nützliche Tips hier gefunden habe.

Nun hab ich allerdings ein Problem wo ich weder über Google, noch sonstwo ne Lösung finde und hoffe, das mir hier gehilft wird face-smile

Die Daten:
ca. 100 Clients (W2K, teilweise NT4.0)
ca. 180 User

Die User sollen zukünftig per Terminal Server-Clientverbindung auf einen Terminal Server zugreifen.

Da ich aber keine Lust und Zeit habe an einem Rechner für jeden User immer wieder die Verbindung neu zu erstellen (per Terminal Server-Clientverbindungsmanager), hab ich mir gedacht, melde ich mich als Domänenadministrator an dem Rechner an, erstelle die Verbindung und jeder normale User kann dann diese Verbindung nutzen. GEHT ABER NICHT! Was bedeutet, das ich mich ja mit jedem Benutzer der diesen Rechner benutzt anmelden müsste und wie oben schon geschrieben, die Verbindung erstellen müsste. Das kann es doch nicht sein, oder???
Würde ja bedeuten das ich 100Rechner mal 180User gleich 18.000 mal ne Verbindung erstellen müsste!!!!! Wenn das der Fall wäre, mach ich ne Umschulung zum Fleischereifachverkäufer *g*

Hab auch schon mit Freigaben herumexperimentiert und Sicherheitseinstellungen, aber keine Chance.

Bin also ziemlich verzweifelt und hoffe hier Hilfe von Euch zu bekommen.

Wird wahrscheinlich ne ganz banale Sache sein...

Vielen Dank schonmal,

Thomas

Content-Key: 16521

Url: https://administrator.de/contentid/16521

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Sep 22, 2005 at 13:39:57 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

Du kannst die Einstellungen der Remotedeskopverbindung speichern. Stelle den RDP-Cleint einmal so ein wie Du Ihn benötigst und speicher die Einstellungen ab. Die Datei kannst Du dann in den Ordner Allusers / Desktop auf den Workstation ablegen.

HaFro
Member: Admystic
Admystic Sep 23, 2005 at 06:00:55 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Habs versucht. Die Einstellungen der Verbindung kann ich schon speichern bzw. exportieren. Dann erhalte ich eine .cns Datei die man sich auch mit dem Editor ansehen kann. Dies ist aber doch keine ausführbare Datei. Sodaß der User diese dklicken kann und sich direkt die Anmeldung am Terminal Server zeigt.

Oder kann man diese Datei quasi als Variable beim mstsc.exe-Aufruf mit übergeben?

Gruß,
Thomas
Member: HaFro
HaFro Sep 23, 2005 at 07:22:22 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

ich nutze den RDP-Client 5.01, wenn ich drot die Einstelungn speicher bekomme ich eine Datei die Default.rdp heiß. diese Datei kann dann jeder User der Zugriff hat ausführen.

HaJü
Member: Admystic
Admystic Sep 23, 2005 at 09:09:39 (UTC)
Goto Top
Hi!

Hab versucht den RDP-Client irgenwo zu bekommen. Wird aber leider nicht mehr zum download angeboten. Gibt's den vielleicht auf einer Windows-CD noch, oder woher bekomme ich diesen?

Danke schonmal!
Tom
Member: HaFro
HaFro Sep 23, 2005 at 12:21:59 (UTC)
Goto Top
Member: Admystic
Admystic Sep 23, 2005 at 14:37:56 (UTC)
Goto Top
Danke Dir.

Werd's Montag mal testen.

Gruß und nen schönes WE.

Thomas
Member: Admystic
Admystic Sep 26, 2005 at 09:43:58 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal!

Wollte nochmal vielen, vielen Dank sagen!!!!!

Damit klappt's ja mehr als einwandfrei und superschnell.
Das erspart mir mächtig Zeit!

Gruß,
Thomas