Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server Konfig 2000/2003 des Profilpfades

Mitglied: danix

danix (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 25.08.2005, 3778 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

muss in der AD der Profilpfad des Terminalserverprofils ausgefüllt werden oder ist dies ein KANN ? Darf es das gleiche Profil wie das lokale des Users sein, das hab ich bis heute noch nicht genau verstanden was das soll? thanx in advance

danix
Mitglied: HedgeHog
23.08.2005 um 16:08 Uhr
Denn kann man ausfüllen, diee ermöglicht den Benutzer ein anderes Profil als das normale im Terminal zu haben. Wird zum Beispiel für Obligatorische (Mandantory)Profile gemacht.

Wenn es auf den gleichen Profilpfad verweist, kannst es in der Domäne auch gleich weglassen. Dann holt er sich eh das Servergespeicherte.
Bitte warten ..
Mitglied: 14009
23.08.2005 um 17:09 Uhr
Ich vermute, daß es Probleme gibt, wenn man sowohl für das lokale Profil der Workstation als auch für das Profil des TS den selben Pfad angibt. Schließlich sind es zwei verschiedene Systeme mit ziemlich unterschiedlichen Profilen. Das führt mit Sicherheit mindestens zu Seltsamkeiten, wenn nicht zum totalen Chaos.
Bitte warten ..
Mitglied: Schuladmin
25.08.2005 um 18:24 Uhr
Ich sehe das so, man sollte es ausfüllen, wenn die Benutzer neben der Terminalsession auch lokal auf Ihren Maschinen Programme ausführen und andere Profile beispielsweise Eigenen Dateien benötigen!

Wie schon catto schreibt , es könnte ein Chaos entstehen und der normale Anwender weis nicht mehr, wo er eigentlich arbeit lokal oder auf dem terminal und wo seine Dateien sich befinden.

MfG

schuladmin
http://www.73s.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerumleitung und Profilpfad
Frage von FlashLightzWindows Server

Hallo zusammen, ich bin derzeit am austesten von Ordnerumleitung und Profilpfadanpassungen. Meine Umgebung: Server 2016 Essentials Win 10 Pro ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Konfig verloren
gelöst Frage von sonderbarerFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen alten HP Server zuhause stehen. Dieser hat die Raid Konfig verloren. Leider weiß ich ...

DNS
Bind9 Konfig-Problem
gelöst Frage von TiTuxDNS11 Kommentare

Hallo, ich habe hier auf einer physischen Maschine ein CentOS 7.1 mit bind9 installiert, der Dienst läuft, der Check ...

Server
Roaming Profil (Profilpfad) per GPO
Frage von bonner1975Server4 Kommentare

Hallo, bin neu hier und habe bisher noch nicht viel mit Servern gemacht. Den Profilpfad \\server\pfad\%username% habe ich in ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Kabel plötzlich nur noch 100-10 mbps statt 1000
Frage von ScravysLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und zwar habe ich mir ein 20m starres verlegekabel cat.7 ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...