lord-icon
Goto Top

Terminal Server ? Minimaler Bootvorgang mit Verbindung zum VServer

Hi,

aktueller Stand:
1: Normaler Laptop mit Win7... minimalster Zustand.
2: Voll laufendes Win7-System auf Server.

Aktuell arbeite ich wie folgt. Ich fahre meinen Laptop an (Aufgrund des alters: ca. 2 min Bootvorgang).
Automatisch beim Systemstart wird RDP geladen, sodass dieses die Verbindung zum Hyper-V (Server) aufbaut. Also mein normales Win7.

Dort arbeite ich aktuell und fahre zum Feierabend dann nur den Lappi runter.

Das ganze klappt in dieser Konstellation... aber der Bootvorgang dauert mir immer noch zu lange.

Kennt einer eine Lösung, wo noch weniger geladen wird...oder schneller (ohne SSD).
Vllt. hat ja auch einer eine alternative Lösung oder andere Vorschläge (?)

Danke fürs Brainstorming face-wink

Content-Key: 227107

Url: https://administrator.de/contentid/227107

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 19, 2014 at 19:54:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Such dir irgend ein ThinClient OS deiner Wahl raus.

Die Booten normal schneller.
Member: lord-icon
lord-icon Jan 19, 2014 at 20:15:16 (UTC)
Goto Top
Da ich hier keinerlei Erfahrung habe => hättest du eine Empfehlung für mich?
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 20, 2014 updated at 16:39:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lord-icon:

Da ich hier keinerlei Erfahrung habe => hättest du eine Empfehlung für mich?

http://distrowatch.com/search.php?ostype=All&category=Thin+Client&a ...

Ansonsten tut es ein Knoppix von USB-Stick oder HDD genauso. Aber nicht direkt installieren, sondern einfach das Image von HDD booten.

lks