geisterpfeiffer
Goto Top

Terminaldienstanmeldung für User geht nicht

Hallo,
ich bekomme auf einem neuen Termnalserver (Windows 2003 R2) die folgende Fehlermeldung wenn ich versuche mich als "normaler" User anzumelden. (Anmeldung mit Adminrechten geht)

Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen .....
67b4407f6f0320a808bebc641ba42f4a-meldung

Folgendes habe ich bereits kontrolliert und ist auch so eingestellt:
1. Die User sind Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer
2. Die Open Lizenzen für den Terminalserver sind eingetragen. (Es sind aber auch nur 2 Admin Anmeldungen möglich)
3. Der Server ist Domainmemberserver.
4. Eine Anmeldung mit diesem Testuser an der Konsole des Servers ist möglich.

Gruß
Wolfgang

Content-Key: 56552

Url: https://administrator.de/contentid/56552

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Eifeladmin
Eifeladmin Apr 13, 2007 at 08:20:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal auf dem TS unter Verwaltung -> Terminaldienstkonfiguration-> RDP-Tcp Rechtsklick-> Eigentschaften-> Berechtigungen die Benutzer zu berechtigen.

Gruß
Nemo
Member: Geisterpfeiffer
Geisterpfeiffer Apr 13, 2007 at 09:26:15 (UTC)
Goto Top
Hai Wo? face-smile

Ok, Spass bei Seite, besten Dank für den Tip. Genau das war es.
Wo bei ich es nicht verstehe, aber man muss ja nicht alles verstehen.

Noch eine Frage, kann ich den Server zum DC hochstufen, oder gibt es dann Probleme mit der Terminalzugriff. Der Kunde hat nur 2 Server und es wäre schön noch einen Ersatz DC zu haben.

Gruß
Wolfgang
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Apr 13, 2007 at 09:36:15 (UTC)
Goto Top
Laut MS und meiner Erfahrung funktionieren DC und TS auf der selben Maschine nicht und das ist auch nicht zu empfehlen.
Member: Diretto
Diretto Nov 12, 2007 at 19:16:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal auf dem TS unter Verwaltung
-> Terminaldienstkonfiguration->
RDP-Tcp Rechtsklick-> Eigentschaften->
Berechtigungen die Benutzer zu berechtigen.

Gruß
Nemo

Hallo Nemo,
sorry der Nachfrage, RDP-Tcp -> Rechtsklick -> Eigenschaften ist ja alles klar, aber der Punkte "Berechtigungen die Benutzer zu berechtigen"? Kannste mir da weiterhelfen. Habe auch die o. a. Fehlermeldung, nur ich weiss nicht, wo ich entsprechend berechtigen kann.

Gruß Diretto