kleind
Goto Top

Terminaldienstsitzung hängt

Windows Server 2003 Small Business Server mit alle aktuellen updates. x86 Betriebssystem funktioniert nach Installation der Terminaldienste zur Lizenzerweiterung nicht mehr. Friert bei Remoteanmeldung ein.

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Small Business Server und das Problem, wenn ich mich von einem Client (wurde mit 3 verschiedenen Clients ausprobiert) anmelde komme ich auf den Server per Terminalsitzung drauf und kann mich auch einloggen, danach bleibt er allerdings mit Sanduhr stehen und ich sehe nur den Desktop ohne Taskleiste und Verknüpfungen. Neustart des Servers brachte nichts. Server hat alle aktuellen updates. Habt Ihr eine Idee?

Danke!

Content-Key: 163760

Url: https://administrator.de/contentid/163760

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 31, 2011 at 19:25:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mal ne andere Frage: Wie konntest Du auf einem SBS2003 überhaupt einen Terminalserver installieren?
Das sollte/dürfte überhaupt nicht möglich sein!
Auch aus Sicherheitsgründen sollte ein TS immer eine seperate (virtuelle) Maschiene sein.
Stefan
Member: kleind
kleind Mar 31, 2011 at 21:16:37 (UTC)
Goto Top
Wenn man es genau nimmt hab ich es nicht getan sondern ein bekannter von mir der keine Ahnung hat und außerdem kein Geld. (so ist das ja immer)
Die Terminalserverdienste sind wohl auch bestandteil von small business server 2003..
Jetzt ist die frage wie ziehe ich den karren wieder aus dem dreck und bekomm die kiste zum laufen?.
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 31, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Siehe Windows SBS 2003 und Terminal Server

Zitat von @gooogix:
Wenn Du die Posts hier richtig liest, weisst Du, dass es unter SBS2003 nicht möglich ist, einen Terminalserver zu
installieren. Da hilft kein Geld der Welt face-smile

also:
- Lizenz für einen Windows Server 2003 Std kaufen
- CALs für TS für 2003 kaufen
- eigenen (virtuellen) Server 2003 mit TS installieren

Stefan