abstrax
Goto Top

Terminalserver 2008 EE R2 Desktop unveränderbar machen

Hallo,

ich habe eine Terminalserverfarm aus 2 Membern und einen Sitzungsbroker aufgesetzt.

Teilweise sind die servergespeicherten TS-Profile unveränderbar gemacht worden (ntuser.dat -> ntuser.man), was auch gut funktioniert. Nur können diese User ihren Desktop editieren, die Veränderungen werden nach AB- und wieder Anmeldung übernommen. Diese User sollen keine Desktopveränderungen durchführen können. (Verknüpfungen löschen, Ordner anlegen, etc.)

Per Ordnerumleitung werden u.A. der Desktop an eine Serverfreigabe umgeleitet.

Per NTFS-Berechtigung der Ordnerumleitung "Desktop" möchte ich das Problem nicht lösen, denn dann kommen ganz ekelige Fehler in die Serverprotokolle...

In der GPO kann ich nichts brauchbares finden. Unter "BEnutzer, AdminVorlagen, Desktop" vorgenommene Einschränkungen, wirken sich nur auf die Systemkonfig aus, nicht aber auf den Inhalt des Desktops. Active Desktop habe ich nicht, auf jeden Fall nicht wissentlich face-wink

Kann jemand helfen?

Gruß,
Conne

Content-Key: 156635

Url: https://administrator.de/contentid/156635

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock