tommmy99
Goto Top

Terminalserver 2008 friert bei Anmeldung als Administrator per RDP ein

Hallo, ich habe einen Windows Terminal Server 2008 SP1 (kein R2) aufgesetzt. Die Benutzer-RDP-Verbindungen funktionieren problemlos. Bei jeder zweiten bis dritten Anmeldung als Administrator über RDP friert der Server komplett ein ("Benutzereinstellungen werden geladen"). Es ist dann keine Anmeldung mehr möglich. Weder lokal noch über RDP. Es hilft nur noch die Reset-Taste. Ich finde den Fehler aber nicht und bitte um Eure Unterstützung. Danke.

Content-Key: 132009

Url: https://administrator.de/contentid/132009

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 19, 2009 at 21:26:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

das klingt sehr komisch - richte mal bitte einen Acc ein, der auch volle Adminrechte hat - was passiert bei dem?

Gruß

24
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Dec 19, 2009 at 21:55:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon mal an einen Hardwaredefekt gedacht?
Wenn sich jemand anmeldet, kommt mehr Leistung auf die CPU und der Bildschirm friert ein. Tausch mal den/die Lüfter.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Volkmar
Member: Tommmy99
Tommmy99 Dec 20, 2009 at 10:49:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Volkmar,
die Hardware ist o.k.
Es taucht ja (bisher) "nur" beim Administrator auf. Und ich weiß nicht warum.
Die (ca. 30) Benutzer arbeiten den ganzen Tag auf dem Server und melden sich ständig an und ab. Ohne Probleme.

Ich war schon am überlegen, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass sich nicht alle Benutzer (richtig) abmelden und es irgendwann ggf. zu viele offenen Sitzungen sind.
Ggf. könnte es etwas bringen, wenn man einstellt, dass nach 2 Stunden nix tun die Sitzungen grundsätzlich (ohne Rücksicht auf Verluste) getrennt werden.
Bisher ist das Problem mit dem Anmelden immer erst Abends aufgetreten, wenn sonst keine Benutzer mehr aktiv waren und ich bzw. ein anderer Admin per RDP aus der Ferne auf den Server zugreifen wollten.
Interessanterweise tauchte das Problem bisher nicht auf, wenn ich per VNC auf den Server zugreife.
Member: Tommmy99
Tommmy99 Dec 20, 2009 at 10:50:34 (UTC)
Goto Top
Hallo 24,
hilf mir bitte kurz auf die Sprünge. Für was steht die Abkürzung "Acc". Danke.
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Dec 20, 2009 at 14:48:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich vermute mal, dass er das meint
http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/39009-bedeutet-acc.html

Ich würde Dir dann mal raten, dass Du automatisches Abmelden auf den Servern einrichtest. Wenn jemand länger als 3 Std ..wie lange auch immer, getrennt ist, wird er automatisch abgemeldet.

Vielleicht ist die Maschiene wirklich nur überlastet.

Gruß
Volkmar
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 20, 2009 at 17:43:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tommmy99:
Hallo 24,
hilf mir bitte kurz auf die Sprünge. Für was steht die Abkürzung "Acc". Danke.

einen weiteren Account mit vollen Adminrechten - passiert das da, wenn Du den nutzt?

Gruß

24
Member: Tommmy99
Tommmy99 Dec 21, 2009 at 09:29:41 (UTC)
Goto Top
Hallo, endlich ist nun ein Fehler protokolliert worden. Vielleicht könnt Ihr damit etwas anfangen:

Erster Fehler:
Ereignis-ID: 56, Quelle: TermDD
Die Terminalserver-Sicherheitsschicht hat einen Fehler im Protokollablauf erkannt und den Client getrennt.

Gefolgt von diesen Fehlern:
Ereignis-ID: 7011, Quelle: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NlaSvc erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst CryptSvc erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NlaSvc erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst RasMan erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Schedule erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst seclogon erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst ShellHWDetection erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UxSms erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst wuauserv erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Appinfo erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst AudioEndpointBuilder erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst BITS erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst CertPropSvc erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst CryptSvc erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Netman erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NlaSvc erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst RasMan erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Schedule erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst seclogon erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst ShellHWDetection erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UxSms erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst wuauserv erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Appinfo erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst AudioEndpointBuilder erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst BITS erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst CertPropSvc erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst CryptSvc erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Netman erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NlaSvc erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst RasMan erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Schedule erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst seclogon erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst ShellHWDetection erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UxSms erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst wuauserv erreicht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Dec 21, 2009 at 09:50:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Dir das mal angeguckt?
http://support.microsoft.com/kb/922918/de

Ansonsten, wie lange wartest Du denn immer, bis Du auschaltest?
Oder, kann dann keiner mehr arbeiten?

Gruß
Volkmar
Member: Tommmy99
Tommmy99 Dec 21, 2009 at 10:17:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Volkmar, das Problem trat am Freitag nachmittag (ca. 17:00 Uhr) auf. Bis heute morgen um 08:00 Uhr konnte keiner drauf arbeiten. Es half nur der Reset.
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Dec 21, 2009 at 10:22:52 (UTC)
Goto Top
Member: Tommmy99
Tommmy99 Dec 21, 2009 at 10:30:59 (UTC)
Goto Top
Teste ich. Danke für die zwei Links. - Melde mich wieder!
Member: -mrnice-
-mrnice- Jan 29, 2010 at 09:52:06 (UTC)
Goto Top
Habe genau das selbe Problem hat die registy anpassung etwas geholfen ?
Mitglied: 88561
88561 Mar 10, 2010 at 08:04:59 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen
Hab genau das selbe Problem - trat das Prolem bei sonst noch jemandem auf?

Gruss Viny
Member: Oliver0112
Oliver0112 Jun 17, 2010 at 10:14:17 (UTC)
Goto Top
genau das gleiche Problem habe ich auch seit geraumer Zeit, allerdings bei Benutzer RDP Verbindungen, helfen hier die Registry Anpassungen etwas oder muss hier was anderes gemacht werden, in diesem momentanen Zustand ist der TS unbrauchbar
(2008/ R2 im Cluster)
Member: Tommmy99
Tommmy99 Jun 17, 2010 at 13:24:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

das Problem bei uns wurde durch das Softwarehaus gelöst. Auf dem Terminal-Server läuft die Software "Sage Office Line Evolution". Nach Aussage des Softwarehauses mussten DLL-Dateien angepasst werden um das Problem zu lösen. Welche, weiß ich aber nicht. Das Problem wurde durch die Software ausgelöst.

Gruß, Tommmy
Member: Hansche
Hansche Nov 10, 2010 at 12:01:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin gerade auf genau das Problem gestoßen, wie es beschrieben ist.

Windows Server 2008 SP2 Umgebung mit TS Clients.
Die Clients fliegen ständig raus, wenn sich ein anderer an- oder abmeldet.

Genau das gleiche Fehlerbild und der gleiche Fehlercode.

Wie habt ihr die Problematik gelöst?
Leider hat niemand geschrieben wie das nun wieder zum Laufen gebracht wurde.

Vielen Dank schon im Voraus für die Unterstützung
Member: edvmokel
edvmokel Feb 15, 2011 at 08:59:25 (UTC)
Goto Top
Ja! Bei mir tritt es auch auf.
Member: tagore
tagore Feb 23, 2012 at 09:33:35 (UTC)
Goto Top
ja: 2 mal im Verlauf von 3 Monaten auf einem kvm-virtualisierten aktuell gepatchten Windows7 Entrerprise-System (64 bit). Der Zugang geschieht über rdp. Software: StonegateVPN und SAP.

- Die Benutzerin hat sich korrekt abgemeldet, am nächsten Morgen erschein beim
- ersten Versuch minutenlang eine Sanduhr,
- beim zweiten Versuch die Meldung, der remotedeskop-dienst sein ausgelastet, die Anmeldung unter einem anderen Namen würde wahrscheinlich funktionieren (was er nicht tat)
- beim dritten Versuch als admin war keine password-eingabe möglich

nur harter Reset half. Mehrer 2008-Terminalserver laufen problemlos in der gleichen Virtulisierungsumgebung. Bin eher ratlos.
Member: prival
prival Nov 12, 2012 at 10:48:50 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Hat irgendwer eine verlässliche Lösung gefunden?

VG,
Mac