sommersoft
Goto Top

Terminalserver 2008 R2 und Office2007

Hallo Zusammen!
Wir haben den Windows Server 2008 R2 als Terminalserver (WTS) bei einigen Kunden in Verbindung mit Office 2007 ohne Probleme und störungsfrei im Einsatz.
Bei einem Projekt tauchen aber seit gestern folgendes Probleme auf.
Der WTS funktioniert bis auf Office 2007 (Outlook, Word, Excel) einwandfrei. Sämtliche Officeprogramme stürzen auf dem WTS ab!

Startet man auf dem WTS ZB Word kommt die Meldung:
Word startet zuletzt nicht einwandfrei, soll Word im abgsicherten Modus gestartet werden?
Es folg ein Absturz von Word:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: WINWORD.EXE
Anwendungsversion: 12.0.6514.5000
Anwendungszeitstempel: 4a89d533
Fehlermodulname: unknown
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.16.7
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
Brand: Office12Crash
skulcid: 1031

Die Officeprogramm liefen seit 15.12.2009 bis gestern einwandfrei.
Die Officeabstürze treten bei allen Usern auf.

Reparaturinstallation hat nichts gebracht.
Serverneustart hat nichts gebracht.

Was kann die Ursache für die Office-Abstürze sein?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Content-Key: 137929

Url: https://administrator.de/contentid/137929

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: SOMMERsoft
SOMMERsoft 10.03.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:23 Uhr
Goto Top
Hallo,
der Beitrag
Nach KB977724 startet Office2007 nicht mehr
hat durch Deinstallation des heute am 10.03.2010 installiertem KB977724 das Problem offensichtlich gelöst.
Bei uns auch!
Danke!
Mitglied: navamartin
navamartin 26.11.2010 um 12:11:26 Uhr
Goto Top
Hallo Sommersoft,

ich weis das das der Thread schon etwas älter ist, jedoch haben wir genau den gleichen Fehler.
Server 2008 R2 als Temrinalserver, inkl. Office 2007. Alle Updates wurden aufgespielt, ausser dem besagten Problem läuft alles ohne Probleme. Aufgesetzt wurde das ganze vor ca 2 Wochen, jetzt beklagen sich die Benutzer über Probleme beim starten von Word, ich kann sie auch nachvollziehen. Bei ca 30 Versuchen stürzt Word beim starten bestimmt 1 - 2 mal ab. Gerne auch öfter.

Meine Frage, gab es hierzu eine Lösung? Konntest du etwas herausfinden, bzw. das Problem beheben?

Ich habe folgenden Microsoft-Link gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/980210/en-us

Jedoch steht dort nichts vom Server 2008 R2... Nur Server 2008 SP2.

Vielen Dank schonmal für die Info...

Grüße,

Martin
Mitglied: SOMMERsoft
SOMMERsoft 16.12.2010 um 17:45:11 Uhr
Goto Top
Deinstallation des heute am 10.03.2010 installiertem KB977724 das Problem seinerzeit gelöst
Mitglied: navamartin
navamartin 16.12.2010 um 17:53:22 Uhr
Goto Top
Hallo SOMMERsoft,

danke für die Antwort! hatte ich schon wieder ganz vergessen...

Ich bin auf weitere Leute gestoßen die das gleiche Problem hatten.
Dort hat die deaktivierung der Datenausführungs-Verhinderung (DEP) geholfen. Das Problem hatten wir auch auf einem anderen Terminal-Server jedoch mit Offfice 2010. Dort haben wir die DEP auch deaktiviert, sofort hörten die Probleme auf.

Ob das jetzt der richtige weg ist, ist eine andere Frage, aber für jedermann der einmal auf dieses Problem stößt, zum testen bestimmt gut. Ich schau jetzt mal nach dem Update ob das installiert ist.

Gruß,

Martin