blockbuster
Goto Top

Terminalserver 2008R2 nach Umzug in neue Domäne alte Benutzerprofile wiederherstellen

Zunächst hoffe ich, dass alle fleissigen Helfer/innen und Kollegen gestern ein schönes Weihnachtsfest hatten. Nachträglich sage ich: Frohe Weihnachten!

Hallo zusammen,

hier steht ein 2008R2 Enterprise Edition terminalserver. Dieser wurde nun aus der alten Domäne von einem Kollegen rausgenommen und die neue gehoben.

Leider hat der Kollege vergessen, die Benutzerprofile zu exportieren, sodass nun jeder benutzer ein neues Profil hat, was ja auch logisch ist.

Gibt es einen eleganten Weg, die alten Profile in die neuen zu überführen? Allein ein Umbenennen der Profile Username.altedomäne in username führt ja nicht zum Ziel!

Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?

Danke Euch und Beste X-Mas Grüße
Blockbuster

Content-Key: 196237

Url: https://administrator.de/contentid/196237

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 25, 2012 at 11:50:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

was hindert Dich, in den Feiertagen die Kiste noch mal in die alte Domain zu heben und das Versehen Deines Kollegen nachzuholen?

Ansonsten geht es nicht einfach - ggf. vergleichst Du mal die SIDs des alten und neuen Benutzers und passt die dann an, aber das wird stressig und tricky.

Gruß

24
Member: Blockbuster
Blockbuster Dec 25, 2012 at 11:53:53 (UTC)
Goto Top
Moin 2Hard4You,

okay, das wäre natürlich noch ein Weg. Ich hatte aber die Hoffnung face-wink kennst Du ein gutes Tool für den Ex-/Import der Profile?

Danke für Deine Antwort!

Gruß
BlockBuster
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 27, 2012 at 10:16:54 (UTC)
Goto Top
Moin. Du kannst hiermit arbeiten (brauchst nicht zurück in die alte dafür): http://www.forensit.com/domain-migration.html - Freeware