Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2012 und Office Business 2013 PKC

Mitglied: go-support

go-support (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2013 um 14:48 Uhr, 1758 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo aus Hamburg,

ein Kunde möchte auch Terminalserver 2012 umstellen und hat sich ein Gegenangebot eingeholt. Das ist natürlich ok. Allerdings unterscheiden sich die Preise massiv und ich bin verwirt, wie das funktionieren soll. Aus meinem Verständnis lässt sich Office nur als Open Licence oder Volumen Lizenz installieren. Die andere Firma bietet
Office Business 2013 PKC an. Diese Version kenne ich nicht. Daher meine Frage, ob dies überhaupt funktioniert.

Dann gibt es einen erheblichen Preisunterschied bei den Terminalserverzugriffslizenzen. Hier hat die andere Firma RDP CAL angeboten. Kenne ich auch nicht. Kostet für à 5 User 129,00€?!

Ich bin auch nicht allwissend. Kommt mir aber seh gediegen vor. Immerhin würde der Kunde 2000,00€ sparen.

Bin ich jetzt unwissend oder hat die andere Firma keine Ahnung?

Danke & Gruß

Michael
Mitglied: certifiedit.net
12.11.2013 um 15:18 Uhr
Hallo Michael,

auf einem TS lässt sich kein Standard Office >=2007 installieren. Daher: Nein, dieses Angebot ist nicht gültig.

LG,

Christian
Bitte warten ..
12.11.2013 um 16:02 Uhr
Danke für die Antwort. Kann mir das ggf. noch jemand bestätigen? Was ist mit den CALs?

LG

Michael
Bitte warten ..
12.11.2013, aktualisiert um 16:22 Uhr
Hallo Michael,

dann: Microsoft. Die helfen gerne, wenn es darum geht deren Lizenzen verkaufen zu können.

Hast du denn schonmal einen TS installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.11.2013 um 16:18 Uhr
Moin Michi,
die CALs brauchst du natürlich für den Zugriff auf dem RDS-Server.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
12.11.2013 um 19:37 Uhr
Hallo! Ja, natürlich habe ich bereits mehrere Terminalserver installiert. Mir ist auch klar, wozu ich die CALs benötige. Mich wundert nur, wie man für die CALs einen Preis von 129,00 für 5 User aufrufen kann. Dies übersteigt bei Weitem meinen Einkaufspreis. Zumal ich weiß, woher der IT Laden die Sachen bezieht und die Quelle ist kein Distributor oder ähnliches. Ist ein lokales Computergeschäft.
Bitte warten ..
12.11.2013 um 19:43 Uhr
Lies dir nochmals den letzten Teil durch. Ich glaube nicht, dass du übersteigt so definierst, wie Otto Durchschnittsdeutscher. Außer du beschwerst dich, dass der Preis der Konkurrenz zu hoch ist?
Bitte warten ..
12.11.2013 um 20:57 Uhr
Wenn ich eBay nach Server 2012 Remote Desktop Services durchsuche, ist das günstigste Angebot bei 580,00€ für 5 User. Wie kann man die Lizenzen seriös für 129,00€ anbieten? Es steht dort auch explizit RDP. Damit kann ich nichts anfangen.
Bitte warten ..
12.11.2013 um 21:04 Uhr
Zitat von go-support:
Wenn ich eBay nach Server 2012 Remote Desktop Services durchsuche, ist das günstigste Angebot bei 580,00€ für 5
User. Wie kann man die Lizenzen seriös für 129,00€ anbieten? Es steht dort auch explizit RDP. Damit kann ich nichts
anfangen.

Wenn ebay deine Bezugsquelle ist....;)

Ich habe "auf dem freien Markt" als günstigstes 410€. Vielleicht aber auch Projektpreise. Je nachdem lohnt sich das ggf. mehr als die 300€ in Werbung mit unbekanntem Ausgang zu investieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC

gelöst Frage von FA-jkaMicrosoft Office3 Kommentare

Moinmoin, ein "Quickie" am frühen morgen. Bei Mercateo habe ich die im Betreff genannte Lizenz gefunden. Was bedeuten das ...

Microsoft Office

Aktivierung PKC Lizenzen Office 2016 - Einschränkungen?

Frage von MelanieWMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, ein Unternehmen möchte gerne Einzelplatzlizenzen aktivieren. Es wurden bereits an die 100 Stück nach und nach (auf Jahre) ...

Exchange Server

Dienste Server 2012 R2 mit Exchange 2013 deaktivieren

Frage von 116480Exchange Server1 Kommentar

Hallo, welche Dienste sind unnötig auf einen Server 2012 R2 , wenn man Exchange 2013 darauf betreibt. Es gibt ...

Exchange Server

Windows Server 2019 Domänencontroller (2012 Funktionslevel) Exchange 2013

gelöst Frage von ErgenekonExchange Server13 Kommentare

Hallo, ich habe heute Windows Server 2019 als (reinen) Domänencontroller installiert. Die Funktionsebene (Gesamt und Domäne) ist 2012. In ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 10 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...