hasel123
Goto Top

Terminalserver 2016 Standarddrucker gehen verloren oder werden nicht gesetzt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Derzeit sind 2 Terminalserver 2016 Standard im Einsatz, sowie auch diverse Netzwerkdrucker.
Immer wieder kommt es vor, das sich der Standarddrucker verstellt oder meist sogar garkeiner angegeben ist, obwohl ein gewünschter Drucker "Als Standard" deklariert wurde.
Gehe ich unter regedit unter Current User, steht aber der gewünschte Drucker eingetragen drin unter Device.

Hat jemand eine vernünftige Lösung die schnelle Abhilfe schafft?

Danke euch!!!

Content-Key: 360717

Url: https://administrator.de/contentid/360717

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi Jan 11, 2018 at 11:52:44 (UTC)
Goto Top
HI,

Bemerkung:
Systemsteuerung -> (URL oben ) -> klicken auf "Alle Systemsteuerungselemente -> Geräte und Drucker ->
jetzt sieht man auch alle Drucker.

Von welchem Protokoll reden wir
1. ICA
2. RDP
?

Gruß

Holli
Member: hasel123
hasel123 Jan 11, 2018 at 11:57:22 (UTC)
Goto Top
Die Mitarbeiter gehen mit RDP (Drucker nicht angehakt in der Verknüpfung) auf die Server.
Member: Mosurama
Solution Mosurama Jan 12, 2018 at 04:54:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

lass mich raten, es handelt sich um Netzwerkdrucker, die teilweise nicht erscheinen oder nicht als Standarddrucker gesetzt sind.
Hat mich auf ein paar Monate zur Verzweiflung getrieben.
Hab aber nie eine Lösung gefunden außer alle Drucker an jedem TS lokal zu installieren

MfG
Member: hasel123
hasel123 Jan 15, 2018 at 16:29:43 (UTC)
Goto Top
Genau so ist es, aber es muss doch eine Lösung geben hmmm...hat sonst keiner ne Idee?