Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2019 - Powershell, Windows-Sicherheit, Suche und Einstellungen ausblenden

Mitglied: NOFix95

NOFix95 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2019 um 18:08 Uhr, 200 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich arbeite weiterhin an dem Terminalserver auf Basis 2019.

Hier habe ich jetzt via GPO eingestellt, das User die nur in bestimmten Gruppen sind, auch die "Ordner" im Startmenü sehen können, das funktioniert auch wunderbar, allerdings gibt es für folgende Objekte keine Einstellungsmöglichkeiten, da diese nicht als Ordnerobjekt unter ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu angezeigt, GPO's habe ich jetzt auch nicht gefunden, die das wirklich entfernen würden, jetzt die Frage, ob und wie ihr das gelöst habt?

cmd zB konnte ich via GPO verbieten, PS leider nicht.

vielen Dank und viele Grüße,
Nino
Mitglied: beidermachtvongreyscull
12.11.2019, aktualisiert um 21:41 Uhr
Wundert mich nicht.

Ein Teil der Startmenüeinträge entstammen dem Verzeichnis

%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

und beziehen sich immer auf den jeweiligen Nutzer. So auch der Ordner für die Powershell-Verknüpfungen.
Bitte warten ..
Mitglied: NOFix95
14.11.2019 um 16:37 Uhr
Moin,

vielleicht liegts an mir, wenn ich zB mit dem User in Appdata gehe, gibt es den Ordner Startmenu nicht, hast du noch weitere Ideen wie ich da sonst reinkommen würde?

VG
Nino
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
14.11.2019 um 16:53 Uhr
Geh im Startmenü mal in Windows-Powershell auf einen der Einträge.
Dann Rechtsklick und wähle "mehr". Dann wähle "Speicherort öffnen".

Dann landest Du dort, wo die Verknüpfung liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: NOFix95
14.11.2019 um 18:05 Uhr
Moin,

super, das stimmt, jetzt fehlen nurnoch "Einstellungen" "Suche" und "Windows Sicherheit", hierfür auch Vorschläge?

VG
Nino
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Batch & Shell

Powershell: Netzwerk-Einstellung auf automatisch setzen

gelöst Frage von 121747Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, unser Deployment Werkzeug setzt grundsätzlich bei allen Maschinen statische IP Adressen. Für manche Maschinen in einem bestimmten ...

Windows Server

Windows Server 2019 mit Exchange 2019

Frage von netshapeWindows Server2 Kommentare

Hallo, Bin gerade dabei unsere Server neu einzurichten und die Frage Windows Server 2019 mit Exchange 2019 oder Windows ...

Windows Server

Windows Server 2019

Frage von HoffmannWindows Server4 Kommentare

Hatte der Tage zum ersten mal einen Windows Server 2019 installiert Ist ein Fujitsu Server wird also mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...