nerle78
Goto Top

Terminalserver und Drucker

Standarddrucker, Profile

Hi,

habe ein kleines Problem bei einer Terminalserverinstallation.

Bei Anmeldung an einem Profile springt der Standarddrucker im auf einen alten Drucker zurück. Auch wenn ich mich am Terminalserver als Administrator anmelde und den Standarddrucker ändere, springt er nach einer Neuanmeldung wieder auf den Standarddrucker zurück !

Rechte auf dem Profile-Ordner sind O.K
Administrator übernimmt auch nicht die angelegte Gruppenrichtlinie.

Danke schoneinmal für die Hilfe !

Gruß
Nerle78

Content-Key: 23557

Url: https://administrator.de/contentid/23557

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 14, 2006 at 09:22:04 (UTC)
Goto Top
Geh auf dem TS in der Terminaldienstekonfiguration. Dort in den Eigeschaften der RDP Verbindung gibt eine Karteikarte "Clienteinstellung". Schau da mal unter "Verbindung" ob die Einstellungen für dich passen.
Member: Samtpfote
Samtpfote Jan 14, 2006 at 12:05:05 (UTC)
Goto Top
Das liegt daran, daß Du beim Remotedesktop Client die Druckerverbindungen des steuernden Clients übernimmst.
Wenn Du im RDP Client die Option Lokale Resourcen - Drucker deaktivierst wird er sich so verhalten, wie Du möchtest.
A.
Member: Nerle78
Nerle78 Feb 16, 2006 at 08:14:06 (UTC)
Goto Top
Morgen,

wollte mich kurz bedanken für die Info's !
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt !!


Gruß