Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Der Terminalserver hat eine große Anzahl an unvollständigen Verbindungen empfangen. Das System ist möglicherweise beschädigt.

Mitglied: sulu23

...und sürzte nach dieser Meldung ab.

Hallo,


ich habe da ein Problem bei dem mir nicht mal Herr Google helfen konnte...
also:
Es geht um einen Windows 2003 Terminalserver. SP1 mit allen Patches. Um dem Systemarbeiten zwischen 40 und 60 Clients. Die Geschwindigkeit ist top! Aber seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem. Der Server gleibt unverhoft stehen. Das Startmenu lässt sich nicht mehr öffnen, keine Prgramme mehr straten.
Wenn ich mit einem RDP Client auf der Server connecte, dann läuft und läuft und läuft die verbindung. aber nichts passiert.
Es hilft nur noch ausschalten.
Nach dem Reboot ist alles wieder gut. Im Ereigniss Protokoll findet sich folgender Eintrag:


Der Terminalserver hat eine große Anzahl an unvollständigen Verbindungen empfangen. Das System ist möglicherweise beschädigt.


Ich muss noch dazu sagen. Das viele der Benutzer über einne SDSL Leitung der Telekom kommen. Leider habe ich da nur wenig möglichkeiten zu checken ob das Problem da liegt. Was ich schon geprüft habe, ist das der Router online bleibt, wenn das Passiert.



Vielleicht hat ja einer eine Idee was ich noch tun kann.

Content-Key: 1113

Url: https://administrator.de/contentid/1113

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 06:12 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 25.06.2006 um 11:35:47 Uhr
Goto Top
Hallo Jan,

schau mal ob du damit weiter kommst:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1006&eventno=1361&so ...

http://support.microsoft.com/kb/216783/en-us

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Mitglied: sulu23
sulu23 25.06.2006 um 11:53:18 Uhr
Goto Top
Hallo Patrick,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Ob es funktioniert hat kann ich dir am Montag abend sagen. ;)
But i hope so!

Gruß aus Lübeck
Jan
Mitglied: Proloader
Proloader 25.06.2006 um 11:53:25 Uhr
Goto Top
Hast du die System Festplatten nach fehler geprüft?

SMART Scan
Mitglied: sulu23
sulu23 27.06.2006 um 10:37:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja die Fetplatten habe ich schon gecheckt.
also bis jetzt läuft der server. ich habe den post von patrik befolgt und es sieht nicht schlecht aus. aber mal abwarten was noch kommt. ich werde auf jedenfall berichten.


grüss


jan
Mitglied: sulu23
sulu23 10.11.2007 um 14:40:17 Uhr
Goto Top
Hallo ich wollte noch mal zurück melden wo das Problem nun lag!
Ganz einfach! Auf dem Server lief unteranderem noch eine Datenbankanwendung. Diese Anwendung erzeugt eine riesige Datei. (ca 16gb) ich habe diese datei auf eine extra Platte ausgelager und schon gings!
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...