arohwedder
Goto Top

Beim Terminalserver wird nicht die Domäne in der Anmeldung eingetragen

Hallo,

wir haben ein Problem mit einem Terminalserver. Bei der Anmeldung von einem beliebigen Client (Windows oder Linux) steht im Anmeldefenster unter "Anmelden an:" immer der Rechnername des Terminalservers und nicht die Domäne.
Diser Fehler tritt seit 1 Woche bei allen Clients auf, ich gehe insofern von einem Problem auf dem Terminalserver aus.

habt Ihr eine Lösung?

Gruss
Achim

Content-Key: 85032

Url: https://administrator.de/contentid/85032

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Apr 08, 2008 at 21:01:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal folgendes:

Melde Dich direkt am Server (nicht über Terminal) als Admin an der Domäne an und anschließend wieder ab.
Dann versuchs nochmal über den Client.

Den Effekt hatte ich auch schon ein paar mal z.B. wenn man mal als lokaler Admin am TS angemeldet war ...

Gruss
Randy
Member: arohwedder
arohwedder Apr 09, 2008 at 14:10:38 (UTC)
Goto Top
wow,

danke scheint zu funktionieren...

DANKE