harryka
Goto Top

Terminalserver Remotedesktopclients per Gruppenrichtlinie konfigurieren

Hallo,
ich möchte auf einen W2k3 SP1 Server die Clientseinstellungen für RDP-Benutzer per Gruppenrichtlinie definieren,
damit die USer zwingend z.B. die Auflösung oder die Geschwindigkeit auf 28k Modem optimiert bekommen.
Ich habe schon sämtliche GPO´s durchgeforscht, habe aber nichts ähnliches gefunden. Hat jemand da eine Idee?

Was muss ich beachten wenn ich es in einer Domäne und was, wenn ich es nicht in einer Domäne durchführen will?

Content-Key: 19454

Url: https://administrator.de/contentid/19454

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 19726
19726 Nov 10, 2005 at 20:23:31 (UTC)
Goto Top
Hi!

Also mir wäre jetzt nichts bekannt, dass es für sowas ne GP gibt.
Was du machen könntest, wäre eine RDP Sitzungsdatei auf dem Server anlegen, freigeben und als Verkünpfung auf den Clients ablegen. Ne Verteilung wäre dann mit ein bisschen Scripting auch über VBS möglich. (z.B. im Login Script).

Gruß...
Member: harryka
harryka Nov 11, 2005 at 09:30:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Lösung gefunden. Unter Terminaldiensteverwaltung kann man die RDP Sitzung für den Clients zwingend einstellen. Trotzdem danke für die Mühe!
Mitglied: 19726
19726 Nov 11, 2005 at 19:44:29 (UTC)
Goto Top
Man... Stimmt, jetzt wo du's sagst. Da kann ich mich dunkel an was erinnern... Naja, jetzt hasts ja. Gruß