Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver in SBS2003 Domäne einbinden

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 12:16 Uhr, 4802 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ein Kunde von uns hat einen Terminalserver und soll jetzt noch einen SBS2003 bekommen. Ist es ohne Probleme möglich, den bestehenden Terminalserver (WS2000) in die neue Domäne einzubinden ?
Momentan ist er in einer einfachen Workgroup.

Danke Gruß KrisK
Mitglied: VoSp
27.09.2006 um 10:29 Uhr
Hallo,

ja das sollte ohne Probleme möglich sein.

Du musst nur mit dem Lizenzserver des TS aufpassen.

Es kann sein das Du nach dem einbinden in die Domäne die Lizenzen neu installieren musst.

mfg

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
27.09.2006 um 11:34 Uhr
Ok ich denke, dass man die gesamte Lizenzgebung dann über den SBS regeln kann.
Aber was passiert mit den Usern auf dem TS ? Werden die in die ADS übernommen oder behält der TS einfach seine Benutzer ?

Gruß KrisK
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
27.09.2006 um 11:37 Uhr
Hallo,

wenn der TS in die Domäne kommt, kann man die lokalen User zwar weiternutzen, macht
aber keinen Sinn, da die user im AD besser verwaltet werden können. (neu anlegen)
Aufpassen - die Profile der user werden dann neu generiert.
Grüße Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
27.09.2006 um 11:40 Uhr
Nun ja, Du kannst die User natürlich lokal lassen.
Aber im Hinblick auf bessere Wartbarkeit und Servregespeicherte Profile, würde ich die User in der AD anlegen und dann die Profile kopieren. Dann hast Du eine saubere Umgebung und kannst auch mit Gruppenrichtlinien etc arbeiten. Wenn Du schon eine Domäöne einführst, würde ich die Sachen auch nutzen und keine doppelte Userhaltung in der Domäne und auf dem TS machen, das gibt hinterher nur Probleme.

Mfg

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
27.09.2006 um 12:16 Uhr
das hab ich mir gedacht und deshalb hab ich ja gefragt

Werde die User dann auch auf jeden Fall neu im ADS anlegen.

Danke Gruß KrisK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt?

gelöst Frage von ArnoNymousWindows Server6 Kommentare

Moin, bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2. Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur ...

Exchange Server

SBS2003 abschalten und gegen Server2012R2 ersetzen

gelöst Frage von takvorianExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 10 Jahre alten SBS2003 noch rumstehen der ersetzt werden muss. Der Exchange wird dort überhaupt ...

Exchange Server

Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher

Frage von groundhogExchange Server8 Kommentare

Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da ...

Exchange Server

Exchange Konto migrieren von SBS2003 auf HostedExchange

Frage von momaiExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich Suche nach einer Möglichkeit einfach ein paar bestehende Konto auf einen HostedExchange zu migrieren. Aber mal von ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...