blogxx
Goto Top

Terminalserver und Standarddrucker

Standarddrucker wechselt immer, wenn ich bei einem Client einen Drucker installiere

Hallo,

ich habe da ein Merkwürdiges Phänomen. Seit ein Paar Tagen passiert folgendes:
Ich habe bei einem Client einen lokalen Drucker (USB) angeschlossen, nun taucht bei Jedem User dieser Drucker im TS Profil auf, wenn ich diesen umstelle, und mich neu anmelde, ist er wieder da. Ich weiss e´cht nicht woran das liegt, weil es mit dem anderen angeschlossenen (LPT1) drucker sich nicht so verhält. Lösche ich den Drucker raus, ist alles wieder gut. Eine Freigabe für den Drucker existiert auch nicht. Ausserdem habe ich festgestellt, das es unwahscheinlich viele TS00x Ports gibt, die man nicht löschen kann. Auch sind welche dabei, die z.B. TS004 (PC008) Com1 oder LPT1 heissen, ich weiss nicht wieso.

Kann mir eventuell einer Verraten wo ich da suchen soll ? oder wie ich da was umstellen muss ?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Thorsten

Content-Key: 78609

Url: https://administrator.de/contentid/78609

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 59581
59581 Jan 19, 2008 at 22:56:09 (UTC)
Goto Top
hallo,
*drucker freigabe ist für netzwerke,
*für TS muss mann mit drucker RECHTE das erledigen.
*einige drucker kommen nicht so gut klar mit TS sessions, (oder TS mit drucker)
*versuch mal die drucker treiber auch bei TS zur installieren, vielleicht hilft das.
viel glück