Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver trennt Remotedesktopverbindungen wenn sich mehrere Benutzer anmelden

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

24.01.2011 um 16:40 Uhr, 5903 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Terminalserver mit ursprünglich 5 User cals. Nun ist es seit kurzem so, dass sich die RDP Verbindung automatisch trennen, wenn sich mehrere Benutzer anmelden. Manchmal tritt das auf wenn 6 Benutzer aktiv sind und sich der 7 anmeldet. Dann wird einer getrennt. Manchmal passiert es aber auch wenn nur 5 aktiv sind und sich ein 6. anmeldet.
Ich erhalte allerdings keine Meldungen bzgl. nicht ausreichenden Lizenzen.

Mein 1. Versuch bestand darin die Terminaldienste und Terminalserverlizenzierung zu deinstallieren und neu zu installieren. Das brachte alelrdings keinen erfolg.
Nun habe ich nochmals 5 weitere User Cals zur Terminalserverlizenzierung hinzugefügt. Aber auch das bringt nichts. Scheinbar liegt es also doch nicht an den Lizenzen.

Woran kann das bitte noch liegen?
Mitglied: stefanwey
24.01.2011 um 20:21 Uhr
Hallo

Hast du das Eventlog schon nach möglichen Fehler durchsucht?

Freundliche Grüssse

Stefan
Bitte warten ..
24.01.2011 um 20:47 Uhr
Hallo,

im Ereignislog ist nichts aussagekräftiges. Es gibt zwar nen Fehler bzgl. TeminalDevices aber der sagt nur aus, dass ein Treiber von einem Drucker der in die Sitzung genommen wrid nicht auf dem Server verfügbar ist. Meiner Meinung nach kann das nicht der Grund sein, oder?

Was anderes find ich im Ereignislog nicht was auf den Fehler hindeutet.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.01.2011 um 06:43 Uhr
Hallo,

von was für einem BS reden wir den hier?
Bitte warten ..
25.01.2011 um 07:44 Uhr
Hi,

Windows 2003 Server Standard R2 64 Bit.

Da ich die Firewall als Fehlerquelle nicht ausschließen kann, habe ich nun mal nen direkten Zugriff über RDP ohne VPN Verbindung aktiviert um zu sehn ob es nicht vielleicht an der VPN Verbindung liegt.
Die User meinten zwar die Verbindungsabbrüche würden auch auftreten wenn Sie sich im lokalen LAN auf den Terminalserver schalten, aber bei Usern weiß man ja nie ob sie die Wahrheit sagen. Muss jetzt mal abwarten, ob dieser Test n anderes Ergebnis bringt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert
Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server

Windows Server 2003 nach Update geht die Remotedesktopverbindung nicht mehr

Frage von absurt77Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe einen alten Produktivserver W2003 Updates gefahren (56 Stuck) und nun komme ich mit RDP ...

Windows 7

Remotedesktopverbindung getrennt: keine Clientzugriffslizenzen

gelöst Frage von BuggerTWindows 76 Kommentare

Guten Abend, in meinem Büro läuft ein Server mit Windows Server 2008 R2. Vor ca. 9 Monaten habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training26 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...