flenn90
Goto Top

Terminalserver W2k3 mit X2 App und Client. Kann von Client aus keine Dateien öffnen

Hallo Leute,

ich habe ein Windows 2003 Terminal Server mit 2X ApplicationServer v8.0.827 in einer VM laufen. Der Client 2X Client v8.0.827 läuft auf einer anderen VM.
Der Server und der Client sind zusammengefasst in einer Windows NT04 Domain (extra VM).

Systeme:

Windows 2003 RC2 (TS),
Windows XP Pro SP 3 (Client),
Windows NT04 SP 6a (DC)

Der Zugriff vom Client auf den Server per RDB funktioniert problemlos, ohne zusätzliche Anmeldeinformationen eingeben zu müssen oder ähnliches für alle User.

Mein Problem ist, wenn ich vom Client aus eine Datei, die ich gespeichert habe, wieder öffnen will bringt er trotz Pfadangabe des Terminal Servers "Die Anwendung konnte nicht gefunden werden".

Wie kann ich vom Client aus zb. eine Word Datei so öffnen, dass Sie im Word des Terminal Servers geöffnet wird ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 137644

Url: https://administrator.de/contentid/137644

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Flenn90
Flenn90 Mar 09, 2010 at 06:24:25 (UTC)
Goto Top
Hab das Problem gefunden.

Musste in der Registry 2 Schlüssel anpassen und die Pfadangabe mit einigen Platzhaltern füllen.