Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminalserverfarm, Es können keine Umleitungspakete vom RD-Verbindungsbroker empfangen werden

Mitglied: pr3adus

pr3adus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2020, aktualisiert 11:14 Uhr, 192 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten fast Mittag,

ich habe ein Problem mit meiner neuen RDS-Farm:
Setup :
tsgw: Terminalservergw, Verbindungsbroker, Gateway für den Webaccess, Lizenzserver.
ts1: Terminalserverhost 1
ts2: Terminalserverhost 2

Ich habe mir aus dem RD-Web die RDP Datei heruntergeladen und wollte mich zum testen meiner Farm verbinden.
Nach der Eingabe des Passworts bricht der Vorgang allerdings ab.
In den Ereignissen des tsgw bekomme ich diesen Fehler:
Die RDP Verbindung direkt auf die Terminalserver und das Gateway funktioniert allerdings.

Mittlerweile bin ich am verzweifeln da ich mich seit ca. 12h mit dem Problem befasse und so langsam an meine Deadline komme wo die Server fertig sein müssen.
Leider kenne ich mich im allgemeinen nicht allzu gut mit Terminalservern aus, da die Farm meine erste Terminalserverinstallation ist.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Dankeschön schon im voraus und viele Grüße

pr3adus

Nachtrag1 (11:02 Uhr):

Nachdem ich den Server neu gestartet hatte bekomme ich nun folgende Meldung wenn ich versuche mich über die RDP-Datei anzumelden:
Im Pool sind keine Computer verfügbar. Stellen Sie die Verbindung erneut her, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator"
In der Ereignisanzeige des tsgw findet sich nun:
"Fehler: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. "
Allerdings kann damit nicht CPU, RAM etc. gemeint sein da diese nicht mal zu 30% ausgelastet sind.
Mitglied: pr3adus
12.08.2020 um 11:59 Uhr
Ich werde die Frage als gelöst markieren da das System noch nicht produktiv ist und ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es schneller geht die Farm neu aufzusetzen.

Viele Grüße

pr3adus
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
13.08.2020 um 10:25 Uhr
Zitat von pr3adus:

Guten fast Mittag,

Moin.


ich habe ein Problem mit meiner neuen RDS-Farm:
Ja. Das hier:

Leider kenne ich mich im allgemeinen nicht allzu gut mit Terminalservern aus, da die Farm meine erste Terminalserverinstallation ist.

Ich meine das keineswegs böse, allerdings bleibt zu hoffen, dass nach

ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es schneller geht die Farm neu aufzusetzen.

keine anderen Fehler auftreten, die Dir die Tour vermasseln.
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/remote/remote-desktop-se ...

Ich drücke die Daumen.
bdmvg
Bitte warten ..
Mitglied: pr3adus
13.08.2020 um 14:34 Uhr
Hi,

nein es traten keine Fehler auf und ging weit schneller als noch eine Weile nach der Lösung zu suchen.
Ich habe von allen Remote Servern welche etwas mit der Farm zu tun hatten die Remote-Rollen gelöscht und diese neu ausgerollt.
Danach ging alles wieder und das hat nicht mal eine Stunde gedauert da auf den Servern selbst keine Daten gespeichert werden sondern ich alles durch Verknüpfungen mache und somit auch nicht auf etwaige Programme Rücksicht nehmen muss.

Viele Grüße

pr3adus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RD Lizensierung
gelöst Frage von StephanRiehleWindows Server5 Kommentare

Hallo Kollegen ich habe zwei RD Server welcher auf einem ist der RD Lizenserver istalliert mit dem zweiten will ...

Windows Server
RD Verbindungsbroker
Frage von eberger715Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Remote Desktop Verbindungsbroker auf meinem Windows Server 2016. Ich wollte die ...

Windows Server

Roboform im Multiuserbetrieb in Terminalserverfarm

Frage von SaftnaseWindows Server2 Kommentare

Moin moin, hat jemand Erfahrung mit einer praxistauglichen Installation von Roboform im Multiuserbetrieb auf einer Terminalserverfarm ? Ich habe ...

Windows Server

Mehrfachanmeldung beim RD Verbindungsbroker

Frage von NordicMikeWindows Server

Moin zusammen, ich habe mir gerade ein Server 2019 testweise installiert und die RD Virtualisierung dazu. Jetzt muss ich ...

Windows Server

RD-Virtualisierungshostserver entfernen ausgegraut

gelöst Frage von leon123Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einen verhunzten Virtualisierungshostserver aus meiner Sammlung entfernen. Doch die Funktion ist ausgegraut Wenn ich ...

Windows Server

RD - wieviele User möglich?

gelöst Frage von chris84Windows Server21 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen demnächst einen neuen Server. Nun überlege ich, den alten Server nur noch für externe Zugriffe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN