Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserverzugriff mit Dual-Grafikkarte

Mitglied: dirkfd

dirkfd (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2006, aktualisiert 15:14 Uhr, 3167 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich starte auf einem WinServ2003 per RDP eine Application für welche der User am Client eine Auflösung von 2048x1536 benötigt. Der Client Rechner hat die entsprechnede Dual-Grafikkarte
eingebaut und 2 Bildschirme. Über die RDP-Sitzung zum Terminalserver bekomme ich am Client aber nur die Aulösung (1024x768), welche auch der Serverdesktop fährt. Hat zufällig jemand eine Lösung, wie ich auf die gewünschte 2048x1536 komme.

Danke vorab, Dirk
Mitglied: VoSp
11.05.2006 um 14:45 Uhr
Hallo,

so weit ich weiss ist da bei 1024x768 Schluss.

Der Terminalserver weiss ja auch gar nix vonder Dual head karte im Client! Wie soll er da ne höhere Auflösung oder dual head betrib schaffen?

Das mit Grafikanwendungen auf dem Terminal Server vergiss mal ganz schnell das wirst Du nie vernünftig hinbekommen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.05.2006 um 15:14 Uhr
Moin,

wenn mich nicht alles täuscht, ist bei 1280 x 1024 Schluß (das geht auf jeden Fall) vielleicht schafft er noch 1600 x 1200, da bin ich mir aber absolut nicht sicher.

ansonsten trifft das das VoSp schreibt aber den Nagel auf den Kopf!!!
Und bitte versuch nicht eine DualGraKa in den Server zu schrauben das geht auch nicht gut!

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
DUAL WAN + VoIP
Frage von FloppeVoice over IP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe eine VoIP-Cloud-TK in unser Netzwerk zu integrieren. Zunächst wurde ein zweiter DSL-Anschluss geordert, ...

C und C++
Dezimal Dual Rechner
Frage von Matt180C und C++6 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich versuche mich gerade innerhalb einer Weiterbildung an C . Der Anfang war ja noch in ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung Dual - Multi WAN
Frage von ProfilkillerLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, an unserem Standort ist die Internetanbindung schwach auf der Brust mit ↓ 16 Mbit/s ↑ 1,0 Mbit/s. ...

DSL, VDSL
Dual Stack Lite Problem
gelöst Frage von NePheusDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Synology NAS die FTP Funktion aktiviert, einen neuen Benutzer mit entsprechenden Rechten angelegt ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 6 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 19 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...