Terminalsitzung beendet sich nicht

Mitglied: vanTast

vanTast (Level 2) - Jetzt verbinden

11.08.2011 um 09:44 Uhr, 4519 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

bei uns arbeiten diverse User auf einem W2003R2 Standard Terminalserver. So weit so gut. Bei bestimmten Usern beendet sich nach der Trennung der Verbindung aber nicht die Sitzung, sondern bleibt aktiv. Somit muss ich die Sitzung dann immer manuell zurücksetzen damit sich der User erneut verbinden kann.
Alle User haben die gleichen Einstellungen im AD:

Getrennte Sitzungen beenden nach 10 Minuten
Zeitlimit für aktive Sitzungen: Nie
Leerlaufsitzungslimit: Nie
Sitzungslimit erreicht oder Verbindung getrennt: Sitzung beenden
Erneute Verbindung zulassen: Von beliebigem Client

Es ist so eingestellt, das sich bei der Anmeldung am TS je nach User/Abteilung gleich bestimmte Programme öffnen. Hat jemand eine Idee, warum sich die Sitzungen nach Trennung der Verbindung nicht beenden?
Manchmal funktioniert es ein paar Tage lang, dann wieder für einige Tage nicht. Die User aus den verschiedenen Niederlassungen haben keine Probleme. Probleme bereiten mir die User hier im Haus.
Besten Dank im Voraus für Hinweise und Tipps.

Gruss vanTast
Mitglied: cardisch
11.08.2011 um 12:34 Uhr
Hallo,

hast du eine Domainpoliciy, die darauf abzielt. !?!
Ansonsten guck mal unter lokalen Sicherheitseinstellungen (oder gpedit), was sich da tut...
Meine WTS-Erfahrung liegt etwas zurück (und auch nur im AG-Umfeld, nicht Domain), aber ich hatte diese Einstellungen IMMER per GPedit festgelegt.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...