redline
Goto Top

Termine und Kontakte aus Outlook ins HomeOffice per VPN übertragen ????

Wie kann ich die Termine und Kontakte vom Exchange 2003 über Extranet VPN übertragen ?

Hallo Leute,

der Zeit ist es auf unserem Windows Exchange Server 2003 nur möglich vom HomeOffice aus die emails abzurufen, die in dem Postfach ín der Firma hinterlegt sind.

Ich würde es gerne ermöglichen über die Extranet VPN Verbindungen auch die jeweiligen Termine und Kontakte etc. mit zu übertragen. Muss ich hierzu auf dem Server bestimmte Einstellungen vornehmen?

Es funktioniert der Zeit leider nicht und ich hoffe ihr könnt mir da mit euren Erfahrungen und Ratschlägen ein wenig weiterhelfen.

Danke Danke

mfg redline

Content-Key: 14016

Url: https://administrator.de/contentid/14016

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Jul 12, 2010 at 19:49:06 (UTC)
Goto Top
OWA macht das alles, also Outlook Web Access bzw. Outlook Anywhere, auf der MS Seite gibt es dazu ein paar Artikel, hier denke ich auch, dann musst lediglich bei dem Rechner in Outlook im Exchange Postfach unter erweiterte Einstellungen -> Verbindungen -> "von beliebiger Stelle auf Outlook zugreifen" anhacken und dann bei Exchange Proxisettings die IP Adresse bzw. Webadresse des Servers angeben, dann sollte er, sofern der Exchange richtig eingestellt ist und du Zugriff von außen auf diesen hast, funktionieren (wenn Ihr Windows Mobile Handys mit Exchange habt und entsprechende Mitarbeiter Emails usw. auf dem Handy bekommen sollte es funktionieren.

Aber mit bestehender VPN Verbindung sollte der ohnehin das gesamte Postfach inkl. Kalender usw. synchronisieren, es sei denn jeder User hat sein eigenes PST File wo er alles reinschreibt (also nicht in Oulook "Postfach User x y z" sondern eine andere Datei ("Persönlicher Ordner" z.B.)