90857
Goto Top

Terminerinnerung in freigegebenen Kalender anzeigen lassen

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleine Frage zu folgendem Szenario:
Kollege A gibt mir Vollzugriff auf sein Postfach. Nun möchte ich, dass die in seinem Kalender eingestellten Erinnerungen auch bei mir aufploppen. Aber ohne, dass er mich dazu einlädt, also der Termin soll nicht in meinem sondern nur in seinem Kalender eingetragen sein. Geht das irgendwie? Habe bisher noch nichts brauchbares gefunden.

Achso, es geht um Outlook 2007 in Verbindung mit einem Exchange 2007.

Danke schonmal für eure Ideen.

Gruß jayjay0911

Content-Key: 228801

Url: https://administrator.de/contentid/228801

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: LennyLinux
LennyLinux 05.02.2014 um 17:28:09 Uhr
Goto Top
Hallo jayjay0911,

ich habe auch einige Kalender von Kollegen und habe gerade selbst nochmal geschaut. Ich finde keine Einstellung im Outlook 2007 und 2010 die eine solche Funktion möglich macht.

Aber du könntest dir die Termine als Frei in deinem eigenen Kalender hinterlegen. Dann kommen die Erinnerungen auch bei dir. Ich fürchte fast, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Sollte jemand doch eine finden oder parat haben, lasse ich mich auch gerne aufschlauen face-smile Frei nach dem Moto Lebenslanges lernen :P

Grüße
Lenny Linux
Mitglied: Rudbert
Rudbert 06.02.2014 um 08:25:18 Uhr
Goto Top
Hallo,


wir buchen unsere Besprechungsräume, Leihlaptops, Beamer, Dienstfahrzeuge, usw. über Outlook. Auch wir hätten gerne für freigegebene eingebundene Kalender eine Erinnerungsfunktion.

Haben das bisher auch noch nicht hingekriegt; das vielversprechendste war bis jetzt ein AddOn:

http://www.publicshareware.de/public-reminder.php

Das hatte mein Kollege mal getestet, aber aufgrund irgendeiner fehlenden Option verworfen.


mfg
Mitglied: 90857
90857 06.02.2014 um 12:29:48 Uhr
Goto Top
Das Add-In sieht ja ganz gut aus auf den ersten Blick. Ich werd's mal testen.

Danke!!