Terra Pad 1061 mit Windows 8 - nach Windows Update funktioniert kein Bluetooth mehr

Mitglied: Manumehla

Manumehla (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2020 um 20:48 Uhr, 488 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
im Sommer habe ich ein Windows-Update vom 8.1 laufen lassen. Nun funktionieren weder Bluetooth noch das TerraType (Schutzhülle mit Tastatur). Weil nur ein USB-Port da ist, waren bisher auch alle Versuche, ein anderes Betriebssystem aufzuspielen, erfolglos. Den Bluetooth-Treiber habe ich von Wortmann schon heruntergeladen, aber er lässt sich nicht installieren. Auch auf Werkseinstellungen lässt sich nichts mehr zurücksetzen. Ich verzweifle bald ...

Könnte man überhaupt Windows 10 oder irgendeine Version von Linux aufspielen?
Mitglied: FFSephiroth
20.09.2020 um 21:07 Uhr
Win 10 ISO für das Tablet bei Terra runterladen inkl. aller Treiber oder Version 2004 bei Microsoft und das auf USB Stick aufspielen, aktiven USB Hub anschließen, Tastatur und USB Stick ran. Über DEL bzw. F2 kommst du ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern. Ich empfehle Win 10 2004, da damit die Herstellertreiber installiert werden können. Linux geht als Alternative auch, da ein x86 Prozessor verbaut ist.
Bitte warten ..
20.09.2020 um 21:10 Uhr
Ich hab das Tablet auch, aber ganz ehrlich...es ist Mist. Wurde schon 3 Mal eingeschickt, da der Anschluss für das Typecover defekt war. Installation vom OS ist immer ein Drama wegen den Treibern und wenn du die 32GB Variante, hast du eh bald verloren.
Bitte warten ..
20.09.2020 um 21:20 Uhr
Kann man Linux aufspielen - sofern es für die 32bit-Version noch etwas gibt?
Bitte warten ..
20.09.2020 um 21:23 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Windows 10 finde ich bei Wortmann nicht als download. Welche Linux-Version käme denn in Frage?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.09.2020, aktualisiert um 09:06 Uhr
Windows 10 finde ich bei Wortmann nicht als download.
Dafür nimmt man ja auch immer das Media Creation Tool um den Stick zu erstellen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.09.2020, aktualisiert um 09:41 Uhr
Moin,

Nachdem 32GB für Windows 10 sehr wenig sind, muß man im Prinzip den emmc-Speicher komplett löschen, um Windows 10 draufzubekommen. Inplace-Upgrade gehen auch nicht mehr!.

Alternativ kann man da einfach ein Android draufhauen.

lks

PS: Gegen "zu wenig USB-Ports" helfen USB-Hubs.
Bitte warten ..
21.09.2020, aktualisiert um 12:39 Uhr
Bei Terra unter Service die Seriennumernsuche benutzen und dann erscheinen aller Treiber und ISOs

https://www.wortmann.de/de-de/systeminformation/R4736259.aspx

Dort gibt es ISOs für 1607, 1909 und 2004

Alternativ Xubuntu
Bitte warten ..
22.09.2020 um 22:04 Uhr
Nun ja, das Teil ist nun doch schon in die Jahre gekommen. Dann versuche ich es mit Xubuntu und einem aktiv-USB-Hub. Vielleicht klappt es ja.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Treiber für Wortmann TERRA PAD 1061 Win10

gelöst LitmannFrageWindows 1015 Kommentare

Guten Tag Freunde, ich habe hier ein TERRA PAD 1061 und es mittels USB Stick neu bespielt mit Win10 ...

Google Android

Android TERRA PAD

gelöst AkcentFrageGoogle Android2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein TERRA PAD 1062 Intel Mobile Atom Quad-Core x5-Z8350 CPU 4GB RAM 64GB EMMC Hat ...

Multimedia & Zubehör

Industrielle Schutzhülle für Terra Tablet 1061

gelöst FFSephirothFrageMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo und guten Morgen. Ich suche für oben genanntes Tablet eine stabile SchutzhülleGoogle konnte mir nicht großartig helfen. Danke

Windows 7

Terra-Tastatur

buecherfranziFrageWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Tastaturproblem ich nutze einen Terra-Laptop und seit geraumer Zeit funktioniert das at und Eur_ ...

Google Android

Asus Transformer Pad TF700K

cyberworm83FrageGoogle Android3 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bräuchte mal einen Tipp Ich habe seid heute ein Asus Transformer Pad TF700K (ja ist ...

Windows Installation

Windows 8 Installtionstool

StarTTrailFrageWindows Installation5 Kommentare

Heyho, hat jemand für mich eine vertrauenswürdige Webseite, bei der ich eine Windows 8 Installationstool runterladen kann damit ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT