linkit
Goto Top

Testen ob eine Homepage existiert

Hallo,


ich habe eine Excelliste mit Domainnamen.

Beispiel:


www.abc.de
www.dea.com
www.ada.fr
..
..
usw.


Per Hand zu prüfen ob diese Domains exestieren bzw. ob vielleicht sogoar eine Homepage existiert ist bei vielen Adressen langwierig.


Hat hier jemand eine schnelle Lösung, wie ich die Excelliste automatisch prüfen lassen kann ?


linkit

Content-Key: 67518

Url: https://administrator.de/contentid/67518

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: nils-0401
nils-0401 30.08.2007 um 17:54:51 Uhr
Goto Top
also konkret in Excel kann ich das nicht sagen, aber man könnte die Adressen anpingen und den Errorlevel dann auswerten. Per VBS oder ähnlichem ist das sicher zu machen.

Nils
Mitglied: DerBiba
DerBiba 30.08.2007 um 18:46:28 Uhr
Goto Top
Ich nehme mal an, das du herausfinden willst, ob du diese Domains noch registrieren kannst. Ob dort ne Webseite hinterlegt ist, dürfte dann wahrscheinlich egal sein.

Wenn dem so und nicht anders ist, kommt es noch auf die Menge an. Denn die DeNIC lässt mittlerweile, wie viele andere auch, keine Massenabfragen mehr zu. Das drückt deren Performance doch arg in die Knie. face-smile

Dein Hoster aber könnte evtl. direkt auf den Datenbanken angeknüpft sein und entsprechende Möglichkeiten haben. Frag ihn doch mal. Ich würde sagen, das er mit der Möglichkeit die alle für dich zu registrieren, evtl. gar nicht abgeneigt sein wird, deine Arbeit zu erledigen.

Ach ja, das wird wohl bei kleiner 50 Stück eher nicht der Fall sein. Dann wirst du es wohl eher selbst machen müssen...

Biba
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 30.08.2007 um 21:07:04 Uhr
Goto Top
Das mit dem Anpingen wird keine verlässliche Auswertung ergeben, da auf vielen Webserver ping blockiert ist. Versuch mal www.microsoft.com zu pingen.
Mitglied: nils-0401
nils-0401 31.08.2007 um 20:17:51 Uhr
Goto Top
Das mit dem Anpingen wird keine
verlässliche Auswertung ergeben, da auf
vielen Webserver ping blockiert ist. Versuch
mal www.microsoft.com zu pingen.

Da hast du allerdings Recht, hatte ich nicht bedacht....

[EDIT] mir ist gerade aufgefallen, dass die Ausgabe nicht die gleiche ist. Wenn die Adresse nicht vorhanden ist, kommt eine Fehlermeldung, sonst nur eine Zeitüberschreitung. Daran könnte man das denke ich sehr wohl unterscheiden.

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX>ping www.microsoft.com

Ping lb1.www.ms.akadns.net [207.46.193.254] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 207.46.193.254:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX>ping wfsfds.de
Ping-Anforderung konnte Host "wfsfds.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,  
 und versuchen Sie es erneut.

[/EDIT]