Testen ob eine Homepage existiert

Mitglied: linkit

linkit (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 6015 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


ich habe eine Excelliste mit Domainnamen.

Beispiel:


www.abc.de
www.dea.com
www.ada.fr
..
..
usw.



Per Hand zu prüfen ob diese Domains exestieren bzw. ob vielleicht sogoar eine Homepage existiert ist bei vielen Adressen langwierig.


Hat hier jemand eine schnelle Lösung, wie ich die Excelliste automatisch prüfen lassen kann ?


linkit
Mitglied: nils-0401
30.08.2007 um 17:54 Uhr
also konkret in Excel kann ich das nicht sagen, aber man könnte die Adressen anpingen und den Errorlevel dann auswerten. Per VBS oder ähnlichem ist das sicher zu machen.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
30.08.2007 um 18:46 Uhr
Ich nehme mal an, das du herausfinden willst, ob du diese Domains noch registrieren kannst. Ob dort ne Webseite hinterlegt ist, dürfte dann wahrscheinlich egal sein.

Wenn dem so und nicht anders ist, kommt es noch auf die Menge an. Denn die DeNIC lässt mittlerweile, wie viele andere auch, keine Massenabfragen mehr zu. Das drückt deren Performance doch arg in die Knie.

Dein Hoster aber könnte evtl. direkt auf den Datenbanken angeknüpft sein und entsprechende Möglichkeiten haben. Frag ihn doch mal. Ich würde sagen, das er mit der Möglichkeit die alle für dich zu registrieren, evtl. gar nicht abgeneigt sein wird, deine Arbeit zu erledigen.

Ach ja, das wird wohl bei kleiner 50 Stück eher nicht der Fall sein. Dann wirst du es wohl eher selbst machen müssen...

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
30.08.2007 um 21:07 Uhr
Das mit dem Anpingen wird keine verlässliche Auswertung ergeben, da auf vielen Webserver ping blockiert ist. Versuch mal www.microsoft.com zu pingen.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
31.08.2007 um 20:17 Uhr
Das mit dem Anpingen wird keine
verlässliche Auswertung ergeben, da auf
vielen Webserver ping blockiert ist. Versuch
mal www.microsoft.com zu pingen.

Da hast du allerdings Recht, hatte ich nicht bedacht....

[EDIT] mir ist gerade aufgefallen, dass die Ausgabe nicht die gleiche ist. Wenn die Adresse nicht vorhanden ist, kommt eine Fehlermeldung, sonst nur eine Zeitüberschreitung. Daran könnte man das denke ich sehr wohl unterscheiden.

[/EDIT]
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft14 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Latency test
homermgFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hey Leute, mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine ...

Router & Routing
OPNsense test
gelöst the-last-gentleman-jackFrageRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Windows Server

RemoteDesktopService - Dienst existiert nicht mehr

gelöst mrpow92FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ich hier gerade registriert, da ich vor einem großen Problem stehe, das ich nicht lösen ...

Voice over IP

VOIP Test Tool

leon123FrageVoice over IP31 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind auf eine IP-Telefonanlage (Starface) umgestiegen. Leider haben wir immer noch Probleme mit der Telefonie. Es ...

Internet

Lizenzverstoß Backup-Test ?

gelöst decehakanFrageInternet6 Kommentare

Hallo guten Abend, ich betreibe einen kommerziellen tomcat Applikation und die Backup führe ich auf einen anderen Server über ...

Sicherheitsgrundlagen

Office 365 Makro Test

pitamericaFrageSicherheitsgrundlagen

Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung von Makros aber durch googlen eine AutoOpen Makro erstellt,. die beim öffnen des ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT