ostronaut
Goto Top

Testgerät Netzwerk-Karten Kupfer,SFP,SFP-plus

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Testgerät, das die Funktion von Netzwerk-Ports an Netzwerk-Karten (Kupfer/SFP/SFP+) testet. Die Netzwerk-Karten sind beim Testen in Server/PCs gesteckt und sind auch in ein Betriebssystem gebootet. Am besten sollte das Testgerät auch mehrere "Kabel" gleichzeitig zum testen haben. Eine Art "Protokoll-Funktion" wäre auch nicht schlecht.
Hat hier irgendjemand schon mal Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht? Gibts sowas überhaupt? ;)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

LG
Ostronaut

Content-Key: 379675

Url: https://administrator.de/contentid/379675

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 09.07.2018 um 23:00:42 Uhr
Goto Top
Moin,

was willst du denn testen?
ausgehandelte Übertragungsrate?
max. Ü-Geschwindigkeit?
phys. Parameter wie Dämpfung/ FEXT/ NEXT/ ... ?
Leitungslänge?

Das solltets du also erstmal näher spezifizieren!


Gruß
em-pie