shnuuu
Goto Top

Textgröße beim User unter Citrix verstellen

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die Textgröße von Windows und vor allem von Applikationen unter einer Citrix Session zu ändern.
Wir nutzen 2012 R2 Terminal Server mit Citrix Xenapp 7.5

Wenn ich als User in die Systemsteuerung der Citrix Sitzung gehe und dort unter Anzeige die Einstellungen anpasse, habe ich festgestellt, dass diese anscheinend ein einziges mal übernommen werden.
Danach gibt es dann aber keinen weg mehr zurück. Ich kann danach so oft ich möchte versuchen die Einstellung wieder rückgängig zu machen oder auf einen anderen Wert zu setzen, es wird dann immer wieder zurückgesetzt.

Ich habe z.B den Fall das ein User die Schriftgröße vergrößert hat und danach Fehlermeldungen in unserem ERP System kommt (Da der Text nicht mehr in Einige Fenster passt).
Jetzt muss er jeden morgen einmal die Schriftgröße wieder zurücksetzen. Nach einer Neuanmeldung ist diese dann aber wieder zurückgestellt. Ziemlich lästig.
Jetzt kam heute ein weiterer User mit dem selben Problem auf mich zu. Jetzt muss ich doch mal aktiv werden face-wink

Unter 2008 Server gab es anscheinend mit diesem Thema auch schon probleme, daher hoffe ich mal das es da für 2012 Server auch schon Lösungen bzw. bekannte Probleme in dieser Richtung gibt.

Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß

Content-Key: 296384

Url: https://administrator.de/contentid/296384

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Shnuuu
Shnuuu Feb 16, 2016 at 12:00:57 (UTC)
Goto Top
Ich wäre sonst auch schon dankbar, wenn ich zumindest die Standardeinstellung wieder eingestellt bekomme.
Dann tauchen zumindest die Fehler nicht mehr auf..
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Sep 11, 2019 at 11:22:01 (UTC)
Goto Top
Hi

Thema noch aktuell?

Gruß

Holli