armerdeife
Goto Top

Tft bildschirm Yakumo schwarz ausserhalb des bereichs

Weis nicht mehr weiter bitte um hilfe

Tft Bildschirm Yakumo schwarz ausserhalb des bereichs! Hallo zusammen ich habe folgendes Problem habe bei 4 PC games immer diese Meldung Ausserhalb des bereichs habe den neusten treiber für meine Nvidia GeForce 7600GT 256 speicher 1280x1024 (32bit) 60 HZ .
DirectX treiber ist auf neusten Stand. Wehr weis Rat ? Alle anderen Spiele funtionieren super, habe Spiele erst vor kurzem gekauft was kann ich dagegen tun .
Bitte um hilfe vielen dank für die mühe mit freundlichen grüßen Huber

Content-Key: 68341

Url: https://administrator.de/contentid/68341

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 10, 2007 at 20:02:02 (UTC)
Goto Top
"Ausserhalb des Bereichs" heisst bei den meisten Bildschirmen, dass du eine Anwendung ausführen willst, bei der die Auflösung höher eingestellt ist als der Bildschirm darstellen kann.

Wie gross ist den dein Bildschirm (Diagonale in Zoll)?

Installier mal noch den aktuellen Grafikkartentreiber von Nvidia (http://www.nvidia.de/page/drivers.html) und patche die Spiele, vielleicht bringt es was.

Ansonsten müsstest du schauen, ob du über die Config-Files der Games die Auflösung ändern kannst.

Edit:

15 Zoll Monitore haben meistens ein native Auflösung von 1024x768 Pixel, 17-Zöller 1280x1024
Member: armerdeife
armerdeife Sep 11, 2007 at 09:58:27 (UTC)
Goto Top
Habe einen 19 zoll Tft Yakumo Bildschirm, wie funtioniert das ändern bei konfig-files die Spiele sind alle auf neusten stand gepatcht. Keine änderung in sicht Treiber ist der neuste drauf ForceWare Release 162 Version: 162.18 Freigabedatum: 26.7.2007 was könnt ich noch machen. Es sind ja nur 4 Spiele wo das so ist alle anderen wie Stalker gehen ohne probleme danke für die schnelle Antwort.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 11, 2007 at 11:36:44 (UTC)
Goto Top
Die Konfiguration der Spiele (Auflösung, Grafikdetails, Tastenbelegung) ist normalerweise in einem Textfile im Installationsordner gespeichert. Diese Config-Files heissen je nach Spiel anders und lassen sich mit dem Editor öffnen. In diesen Files gibt es meistens eine Zeile wie z.B.

Resolution=1024;768;32
oder so. Dort lässt sich die Auflösung normalerweise verstellen. Mach aber vorher eine Sicherheitskopie des Files, bevor du dran rumschraubst.

Wie gesagt, die Files sehen bei jedem Spiel anders aus.