uridium69
Goto Top

Thecus NAS 4200 Pro Tot

Hallo zusammen

Ich habe ein Thecus NAS 4200 Pro. Die Probleme fingen zuerst an indem sich das NAS neu startete, vor ca. 8 Wochen so im 1-2 Stunden Rhythmus, die Abstände wurden kürzer, bis zuletzt bootete er so im Schnitt alle 3 Minuten.

Ich schaffte mir ein neue NAS von Synology an, (DS 1817+) und kopierte alle Daten vom alten auf das neue so gut es ging. Am Ende zickte das Thecus dermassen, dass ich einen kleinen Rest nicht mehr sichern konnte, als ich das Thecus ausschaltete, umplazieren wollte und wieder einschalten wollte, tut sich nichts, ich sehe nur wie der Lüfter hinten kurz anspringt und stoppt und ein weisses Powerled dauernd an und aus geht. Dachte sei der Akku, also zog ich ihn raus, auch da genau gleiches Verhalten, ich gehe davon aus das es nicht das Netzteil ist, sondern was mit dem NAS selbst..

Hat da jemand eine Idee oder ist es ein Fall für die Tonne?

Content-Key: 371912

Url: https://administrator.de/contentid/371912

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 22, 2018 at 09:21:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Symptome klingen für mich primär nach Thermik oder Netzteil.
Kann natürlich alles sein.

Wenn das möglich ist, könntest Du versuchen ein baugleiches bei Ebay zu bekommen und es umbauen.

Sonst das übliche zum Thema Datenrettung und Datensicherung.

Stefan
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 22, 2018 at 16:29:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hat da jemand eine Idee oder ist es ein Fall für die Tonne?
in keinem Fall Tonne - das ist ein Fall für den Wertstoffhof!!! Alles andere hat Stefan schon geschrieben ... face-smile

LG, Thomas