uridium69
Goto Top

Thecus NAS 7700 Login nicht möglich

Morgen allerseits


Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, und wil ldas Gerät deswegen zurückgeben, da unbrauchbar wie er sagt.
Ich bin damit nicht ganz einverstanden, er meinte es kann nicht sein das er das Gerät resetten muss, nur um sich einzuloggen.

Wie kann er das Gerät zurücksetzen oder nur das Admin Passwort, die Verbindung zum NAS hat er, nur das einloggen klappt nicht.

Danke für die Hilfe

Content-Key: 420766

Url: https://administrator.de/contentid/420766

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Archeon
Archeon 22.02.2019 um 09:38:42 Uhr
Goto Top
Guten morgen,

du kennst das Admin Passwort oder ist es dir auch unbekannt?
Wenn es keiner kennt und er sich nicht einloggen kann, ist vermutlich auch nichts konfiguriert auf dem Teil, also warum setzt ihr es nicht einfach auf Werkseinstellungen zurück, wo ist das Problem?

Gruß
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.02.2019 um 09:53:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @uridium69:
Wie kann er das Gerät zurücksetzen oder nur das Admin Passwort, die Verbindung zum NAS hat er, nur das einloggen klappt nicht.
Schon mal ins 10 Jahre alte Handbuch geschaut? Mal dort nach Reset gesucht. Auch den Hinweis zu Jumbo-Frames gelesen falls dein Kunde diese einsetzt? Der verwendete Browser ist noch dafür verwendbar oder schon zu neu? Den Rest mit deinen Rechtsanwalt besprechen.
http://www.thecus.com/download/manual/N7700/v2_4/N7700_UM_V2.4_EN.pdf
http://www.it-dienstleistungen.de/thecus-nas-passwort-vergessen-was-jet ...
http://thecususergroup.proboards.com/thread/2702/lost-admin-password
https://thecus.kayako.com/Knowledgebase/Article/View/551/38/how-to-reset ...

Gruß,
Peter
Mitglied: uridium69
uridium69 22.02.2019 um 10:10:50 Uhr
Goto Top
@Archeon: Das Login und Passwort ist unbekannt installiert ist es alles auch das Raid. Und der Kunde sagte mir wenn er nicht darauf zugrfeifen kann sei das klar ein Grund für die Rückgabe, das sei klar unbrauchbar. Aber anscheinend kann man das Teil nict zurücksetzen, also scheint es für den Schrott zu sein und muss es wohl zurücknehmen, ich kenne nur Geräte wo man zurücksetzen kann meist von aussen mit einer Büroklammer.
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 22.02.2019 um 10:15:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @uridium69:

@Archeon: Das Login und Passwort ist unbekannt installiert ist es alles auch das Raid. Und der Kunde sagte mir wenn er nicht darauf zugrfeifen kann sei das klar ein Grund für die Rückgabe, das sei klar unbrauchbar. Aber anscheinend kann man das Teil nict zurücksetzen, also scheint es für den Schrott zu sein und muss es wohl zurücknehmen, ich kenne nur Geräte wo man zurücksetzen kann meist von aussen mit einer Büroklammer.

Frage mich echt wozu es Handbücher gibt ...
Der Kollege hat dir sogar schon den Link gepostet. Dort steht das drin.

Und warum verkauft man ein nicht zurückgesetzten Nas ?
HDD's warscheinlich auch nicht überschrieben .

Gruss
Mitglied: uridium69
uridium69 22.02.2019 um 10:29:29 Uhr
Goto Top
Hallo

Doch die Platten wurden selbstverständlich gelöscht, das Raid neu erstellt. Und ich habe die Links alle durchgesehen, es ist aber ein N7700 (ohne Pro).
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 22.02.2019 aktualisiert um 10:39:51 Uhr
Goto Top
Nimm es zurück, am besten mit der Gewerbeanmeldung im IT-Bereich...

Vorallem, warum verkauft man im Jahr 2019 (vmtl?) noch eine Nas von 2010?

Ansonsten siehe Manual...
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 22.02.2019 um 10:49:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @uridium69:

Hallo

Doch die Platten wurden selbstverständlich gelöscht, das Raid neu erstellt. Und ich habe die Links alle durchgesehen, es ist aber ein N7700 (ohne Pro).

Raid löschen und neu erstellen heißt nicht , das die Platten gelöscht sind .


Aber wenn du schon auf dem Nas warst ? Warum kann dein Kunde sich dann nicht einloggen ?

Gruss
Mitglied: Archeon
Archeon 22.02.2019 aktualisiert um 10:51:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Vorallem, warum verkauft man im Jahr 2019 (vmtl?) noch eine Nas von 2010?
Vermutlich ist hier Geiz geil...


Zitat von @uridium69:
Aber anscheinend kann man das Teil nict zurücksetzen, also scheint es für den Schrott zu sein und muss es wohl zurücknehmen, ich kenne nur Geräte wo man zurücksetzen kann meist von aussen mit einer Büroklammer.
Klar kann man das zurück setzen. Habt ihr das über LCD Menü probiert? Und da auch das Standard Passwort versucht?

Zitat von @itisnapanto:
Aber wenn du schon auf dem Nas warst ? Warum kann dein Kunde sich dann nicht einloggen ?
Das habe ich mich auch gefragt, ist ja eigentlich ein Widerspruch.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.02.2019 aktualisiert um 11:01:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @uridium69:
Und ich habe die Links alle durchgesehen, es ist aber ein N7700 (ohne Pro).
Und was ist in dem PDF falsch wenn du ein N7700 hast und das Handbuch von N7700 redet?

thecus n7700

Gefunden auf der allerersten Seite.

Gruß,
Peter
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.02.2019 um 11:13:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @uridium69:

Hallo

Doch die Platten wurden selbstverständlich gelöscht, das Raid neu erstellt. Und ich habe die Links alle durchgesehen, es ist aber ein N7700 (ohne Pro).
Was jetzt? hast Du die Festplatten gelöscht und anschließend das RAID?
Oder hast Du nur das RAID gelöscht?

Gruss Penny
Mitglied: uridium69
uridium69 22.02.2019 um 12:29:27 Uhr
Goto Top
@penny: Festplatten wie auch das Raid neu gemacht
Mitglied: Archeon
Archeon 22.02.2019 um 12:46:17 Uhr
Goto Top
Was ist mit den anderen Fragen?
Hast du von den Vorschlägen was getestet?
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 22.02.2019 um 16:45:48 Uhr
Goto Top
Und wie hast Du das gemacht ohne Zugang?