Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thema bzw. Themen für BSD

Mitglied: Hyrule

Hyrule (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2018, aktualisiert 14:42 Uhr, 1498 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

mal als Verbesserungsvorschlag: Es gibt doch sicherlich einige Nutzer hier (darunter mich) die irgendein BSD nutzen? Falls das Interesse da ist wäre ich für die Einführung von BSD-Themen.

Beispielsweise NetBSD, OpenBSD und FreeBSD.

Gruß
Hyrule
Mitglied: 136166
12.06.2018 um 18:19 Uhr
Einfach hier reinschmeißen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Hyrule
12.06.2018, aktualisiert um 21:44 Uhr
Ich weiß nicht welchen Sinn es hat eine Frage bzw. ein Problem, welches nur BSD betrifft, in's Thema "Linux" reinzusetzen...

Für jedes Betriebssystem gibt es Themen: Diverse Windows-Versionen, Linux und einige Distributionen, Mac OS/macOS. Warum es kein Thema für BSD bzw. UNIX gibt verstehe ich nicht.

Außerdem bezweifle ich dass Linuxnutzer mir helfen können sollte ich beispielsweise ein Problem unter BSD haben welches in Linux nicht existiert, beispielsweise im Kernel. BSD ist vom Kernel her immerhin kein Linux und daher "anders".
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
13.06.2018, aktualisiert um 08:12 Uhr
Warum es kein Thema für BSD bzw. UNIX gibt verstehe ich nicht.
Scheint eben kaum Interesse da zu sein. Da kommt hier vielleicht einmal in Jahr eine Frage, da kippen die Jungs das eben einfach da rein. Die Auswahl scheint ja sowieso bunt gemischt und Lückenhaft zu sein. Für meinen Geschmack viel zu fein untergliedert. Ein Tagging-System wäre heutzutage IMHO sinnvoller als feste Kategorien.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
21.06.2018 um 08:36 Uhr
Hi,

ich denke mal darüber nach

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.11.2018 um 14:11 Uhr
Hallo Frank,
ich denke mal darüber nach
schon dazu gekommen?

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anfänger Frage zum Thema Migration!
gelöst Frage von Stefan007Windows Server7 Kommentare

Hallo Leute, da das Thema sicherlich viel Raum für Meinungen zulässt, schränke ich das mal nur auf Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen

Einstieg ins Thema größere Netzwerke

Frage von spongerNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schon seit Jahren fleißiger "Mitleser" dieser Foren, brauche nun aber erstmals aktive Unterstützung Ich bin ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Einarbeitung in das Thema Zertifikate

gelöst Frage von Stefan007Verschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mich gerne intensiver mit dem Thema "Zertifikate" befassen und wollte fragen ob ihr ggf. eine ...

Microsoft Office

Beratung zum Thema Office 365

Frage von Stefan007Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, da in unserem Unternehmen alle Versionen von 2007 bis 2013 vertreten sind, habe ich überlegt eine Aufstellung ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 4 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Sicherheit

Der TeamViewer-Entwickler war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ich denke, nur wenige dürften die kleine Firma TeamViewer aus Göppingen kennen - und einsetzen wird die Produkte von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Reverse Proxy - Anfängerfragen
Frage von NixVerstehenRouter & Routing15 Kommentare

Servus zusammen, endlich Freitag und ich darf wieder meine Anfängerfragen stellen :-) Ich bereite gerade einen Testaufbau für ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Windows Netzwerk
Clients finden Domäne nicht mehr (Server 2008 R2)
Frage von bitshopWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, habe das Problem, dass sich kein PC mehr an der Domäne anmelden lässt. Vor kurzer Zeit ist das ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?
gelöst Frage von NordicMikeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin zusammen, ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit ...