Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

THEMA: unattended (Pro/MCE) 2005 - Fehlende Rechte für Papierkorb?

Mitglied: Plominski

Plominski (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 02.05.2006, 5720 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows MediaCenterEdtition 2005 unattended CD erstellt, in der "Windows/Programme" auf "Partition C" und "Dokumente und Dateien" auf Partition D verwaltet werden!

Habe eine Windows MediaCenterEdtition 2005 unattended CD erstellt, in der "Windows/Programme" auf "Partition C" und "Dokumente und Dateien" auf Partition D verwaltet werden!

/I386/WINNT.SIF

### ### ### ### ### ### ### ### ###
<font class="code">
[Data]
AutoPartition=0
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"

[Unattended]
UnattendMode=ProvideDefault
OemPreinstall=Yes
TargetPath=\WINDOWS

[GuiUnattended]
ProfilesDir="D:\"

[Identification]
JoinDomain=Firma

[Branding]
BrandIEUsingUnattended=Yes

[URL]
Home_Page=http://www.firma.de
Help_Page=http://www.firma.de/help
Search_Page=http://www.firma.de/search
</font>
### ### ### ### ### ### ### ### ###

Ein Rechner wird mit "BartPE" bzw "WinPE" gebootet und NTFS Vor(Pre)-Formatiert!

### Befehle ###
<font class="code">
- diskpart
-- select disk=0
-- clean
-- create partition primary size=10000
-- create partition primary
-- select partition primary=1
-- active
-- exit
-- exit
</font>
### ###

1. Bart/WinPE reboot #
[erneutes Laden]

### Befehle ###
<font class="code">
format c: /fs:ntfs /a:4096 /q
format d: /fs:ntfs /a:4096 /q
exit
</font>
### ###

### !!! Jetzt existiert auf dem "neuen" Rechner eine 10gb "System" Partition und eine entsprechend große REST "Daten" Partition !!!###

JETZT Wird mit der Unattended CD gebootet und Windows installiert!

Nach diversen Eingaben usw. Erstellt man noch die Typischen Benutzern und startet als "Administrator"!

### !!! ### !!! ### !!! ### !!! ### !!! ### !!! ### !!! ### !!! ### !!! ###

DAS PROBLEM IST JETZT, jeder NICHT Administrator wird beim "ziehen" von Daten in den Papierkorb sofort die Daten löschen ohne das sie darin aufbewahrt werden !!!???

--- wäre für Lösungsansätze dankbar ---
Mitglied: meto
30.08.2005 um 12:30 Uhr
Wie sehen denn die Sicherheitseinstellungen für die Papierkörbe aus? Der Ordner Recycle auf beiden Lw. sollte auf Vollzugriff für jeden stehen.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: Plominski
02.05.2006 um 02:11 Uhr
Re

man muss sich halt die Mühle machen, die gleiche Rechtevergabe auf dem D Laufwerk wie auf der Systempartition zu erstellen *G*

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Papierkorb Fehler
Frage von pandor777Windows 73 Kommentare

Hallo, bei manchen User bei uns kann der Papierkorb nicht geleert werden, und verweisst auf ein Ordner im Netz. ...

Windows Server
Netzwerk Papierkorb
Frage von Uwe-KernchenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich nutze seit vielen Jahren bei meinen Kunden Condusiv Undelete for Server. Das Tool wird bei uns regelmäßig ...

Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Administrator.de Feedback

Neues Thema "Projektanträge"

Frage von d4shoerncheNAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, guten Morgen Frank, was haltet Ihr von der Idee einen neuen Themenbereich für Projektanträge zu eröffnen? ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...