lifeaddict
Goto Top

theme (msstyle) bei servergespeicherten Profilen

Problem mit Designs in einer Win2k3 - Domäne

folgende Ausgangssituation:

Ich betreue eine Windows 2003 Domäne und möchte, dass alle User das gleiche Design (Luna) und das Hintergrundbild Grüne Idylle.bmp bekommen. Änderungen daran sind via GP gesperrt. Gesetzt ist: Systemsteuerung/Anzeige/Destopdesigns auf %windir%\resources\Themes\Luna\Luna.msstyles (bis wir eine eigene msstyles haben); und Desktop\Active Desktop\ auf "%windir%\Web\Wallpaper\Grüne Idylle.bmp".

Problemgeschichte:

- Domänen-Benutzer loggt sich ohne die GP - Änderungen oben und ohne servergespeichertes Profil auf das erste Mal ein: funktioniert

- Domänen-Benutzer loggt sich ohne die GP - Änderungen oben aber mit servergespeichertem Profil auf das erste Mal ein: keine Luna >> 1. GP - Änderung

- Domänen-Benutzer loggt sich mit der 1. GP - Änderung oben und mit servergespeichertem Profil auf das erste Mal ein: Luna läuft, aber kein Hintergrundbild

- Domänen-Benutzer loggt sich beiden GP - Änderungen oben und mit servergespeichertem Profil auf das erste Mal ein: Luna läuft, aber kein Hintergrundbild

MIr ist schleierhaft, was sich da so tut. Würde mich über Hilfe sehr freuen face-smile

mfg Michael

Content-Key: 24183

Url: https://administrator.de/contentid/24183

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Feb 13, 2006 at 11:55:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael

Diese Sache scheint mir auch komisch. Hast du mal versucht, dass Profil anstatt in den GP zu sperren direkt im Profil zu sperren? ntuser.dat in ntuser.man abändern. Mit dieser Einstellung kann der Client auch keine Veränderungen mehr vornehmen.