fisi08
Goto Top

Thin Client Auflösung

Hallo, ich bin Azubi(Fisi) im 1 Jahr und habe noch nicht viel Erfahrung und suche Auskunft/Lösung zum Thema "Thin Clients" !


Folgendes Problem:

Bei uns in der Firma arbeiten unsere Angestellen mit Thin Clients auf Terminal Servern (Win 2003).
Wir arbeiten schon längere Zeit bei uns in der Firma mit Thin Clients, nun habe ich das Problem das die Auflösung der jeweiligen Usern zu klein ist (800*600), ich möchte gern das alle User mit 1024 arbeiten können.

Zur Info, die Thin Clients Software/CFG erstelle ich unter http://thinstation.net/TSoM/ Version 2.2.2.
Wo kann ich nun festlegen mit welcher Auflösung der ThinClient auf den TMS Server arbeiten soll?


Falls einer mir helfen kann und noch genauerer Infos braucht kein Problem !


PS: Die Server selber laufen unter der Desktop Auflösung 1024.

Content-Key: 100836

Url: https://administrator.de/contentid/100836

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: snake1987
snake1987 Nov 03, 2008 at 08:49:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fisi08:
PS: Die Server selber laufen unter der Desktop Auflösung 1024.


Guten morgen,
wir setzen auch ThinClient ein und bei uns muss die Auflösung direkt am Gerät vorgenommen werden!
Per "F2" kommt man bei uns in die Geräteeinstellungen und dann unter "Display". Versuch das mal.

Gruß
Snake
Member: Fisi08
Fisi08 Nov 03, 2008 at 08:58:55 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank ich werde es mal testen Heute oder Morgen!
Benutzt du auch die selbe ThinClient Version von dieser Homepage?
Member: Fisi08
Fisi08 Nov 05, 2008 at 09:28:38 (UTC)
Goto Top
Hm das mit F2 geht leider nicht, kann ich sonst noch wo nicht die Auflösung festlegen ?
Member: snake1987
snake1987 Nov 05, 2008 at 09:34:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fisi08:
Hm das mit F2 geht leider nicht, kann ich sonst noch wo nicht die
Auflösung festlegen ?



Was für ein Betriebssystem ist denn da drauf?
Windows CE?, XP Embedded, NT Embedded oder Linux?
Member: Fisi08
Fisi08 Nov 05, 2008 at 10:44:15 (UTC)
Goto Top
Hm, wie gesagt auf den TMS Server läuft 2003.
Die Thin Clients die im Einsatz zur Zeit sind laufen unter ThinStation Version 2.2. Leider gibt es ja nur noch Version 2.2.1 und 2.2.2 .

Ich hab ausch schon versucht in der CFG die Auflösung zu ändern leider ohne Erfolg.


PS: Das Projekt Thin Station in unser Firma gibt es schon 1-2 Jahre bloss leider sind die anderen Fisi´s die das ganze geplant und angefangen haben in der Berufsschule ;(.

Die Thin Stations laufen unter der Version 2.2
Member: snake1987
snake1987 Nov 05, 2008 at 14:04:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fisi08:
Die Thin Stations laufen unter der Version 2.2


Sorry... dann muss ich leider passen!
Mit Version 2.2 kann ich leider nichts anfangen...

Gruß
Member: Fisi08
Fisi08 Nov 05, 2008 at 14:41:51 (UTC)
Goto Top
Egal vielen Dank trotzdem ;)


Ich hab noch eine alte CFG gefunden, nun geht 1024 aber dafür geht die Maus über USB leider nicht.
Member: Alex.S
Alex.S Jul 07, 2010 at 17:01:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist ja schon ein paar Monate alt Deine Frage, ist das noch aktuell - wohl eher nicht, oder?
Ich hätte sonst noch nen Plan B ...
face-wink