Thin Client unter Server 2003 erstellen!

Mitglied: SubSeven1983

SubSeven1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 16:33 Uhr, 3794 Aufrufe, 1 Kommentar

Hello Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich muss in der Firma einen thin client erstellen für Testzwecke...Wir haben einen Server auf dem Windows Server 2003 installiert ist...

Es geht nun um die Konfiguration des Servers...Auf dem Server ist DHCP installiert, weiters löuft auf ihm eine Domäne, auch DNS ist installiert...etc...

Man kann von ihm aus RIS installieren, somit ist es kein Problem direkt über den Server zu booten...

Jertzt meine eigentliche Frage:

1: Wie lautet der Befehl am Server damit ich ihn als "Thin Client" Server konfigurieren kann...

2: Wenn ich den Befehl für die Konfoguration eingegeben habe, wird (nehm ich mal an) auch gleich ein Abbild eines Windpws XP erstellt (nat. mit einer I386 von einem gültigen XP Image)

3: ist das soweit überhaupt realisierbar oder benötige ich software von einem dritt anbierter?


Schon mal danke im voraus...MFG Chris
Mitglied: Patriot
29.01.2009 um 16:51 Uhr
Hallo Sven,

also wenn mich nicht alles täuscht, und ich deine Frage richtig versteh, musst du ihn garnicht als "Thin Client Server" einrichten nur normale RemoteDesktopVerbindungen zulassen bzw einrichten.

Am Thin Client oder Client konfigurierst du dann mit was er sich wie verbinden soll sprich:

Server IP
Name
Passwort
Domäne
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Remote RDP Thin Client
predator66FrageLinux Tools4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Lösung, auf eine VM per Thin Client zuzugreifen. Aus Kostengründen dachte ich an folgende ...

Hardware
Touchscreen-Monitor an Thin-Client
monstermaniaFrageHardware2 Kommentare

Moin, wer von Euch hat Erfahrungen mit Touchscreen-Monitoren an Thin-Clients und kann mir diesbezüglich seine Erfahrungen schildern? Von Interesse ...

Hardware
Home Office Thin Client (Sophos + Dell)
gelöst nachgefragtFrageHardware30 Kommentare

Hallo Administratoren, für das Thema Home Office haben wir folgenden Wunsch. IST-Zustand Benutzer bekommt Windows-10 Client (+ TFT) mit ...

Hardware

IGEL UD2 Thin Client Betriebssystem ändern

gelöst N4m3n7os3rFrageHardware2 Kommentare

Hallo liebe Community MItglieder, ich habe auf meinem alten Thin Client noch eine Igel Windows Version drauf und ich ...

Linux Netzwerk

FreeRDP Linux Mint HP T610 Thin Client

FischKoppHROFrageLinux Netzwerk2 Kommentare

Moin, Moin von der Küste, ich arbeite zurzeit daran, einige unserer älteren thin clients von win7 embedded auf Linux ...

Windows Server

Thin Client OS für den Raspberry Pi

BerkeArasFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo. Wir haben bei uns hier als Thin-Clients Raspberry PI 3s mit Raspbian und rDesktop im Autostart. Da diese ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud