xpstress
Goto Top

Thin Client mit Win CE und RDP 5.5 auf TS 2012

Hallo zusammen,


hab jetzt einen alten HP Thin Client mit Win CE und RDP 5.5 und will damit auf einen TS 2012 zugreifen.

Problem ist das ich gleich beim Verbindungsaufbau eine Fehlermeldung bekomme zu der Google sagt das ich die Authentifizierung auf Netzwerkebene ausschalten soll, hab ich auf dem Server unter Systemeigenschaften Karte Remote gemacht. Jetzt bekomme ich eine andere Fehlermeldung.

Bevor ich jetzt noch länger mit dem Client rum mache deshalb die Frage kann sich ein RDP 5.5 überhaupt mit Server 2012 verbinden, ( eine Verbindung zu einem zweiten Server auf dem 2008 R2 läuft geht mit dem Gerät nämlich ohne Probleme).

oder gibt es noch weitere Sicherheitseinstellungen im TS 2012 in dem man die Sicherheitsstufe soweit runtersetzen kann das auch noch so ein altes Ding laufen kann. ?


Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße

Content-Key: 250589

Url: https://administrator.de/contentid/250589

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: has.and
has.and 01.10.2014 um 09:11:05 Uhr
Goto Top
Die TS 2012 Frage kann ich leider nicht beantworten, aber schon mal HP ThinPro als OS auf den Clients probiert? Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Es sei denn du benötigst WinCE unbedingt.
LG has.and
Mitglied: xpstress
xpstress 01.10.2014 um 18:21:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort, wäre mal was zum probieren, brauch das CE nur als Plattform für den RDP Client und der muss nicht besonders viel können kein Redirect von Druckern USB usw.

aber wie bekomme ich das Thin Pro von HP auf den Thin Client, gibt's da ein Boot Image zum downloaden das dann das OS flascht ?

Grüße

xpstress
Mitglied: has.and
has.and 03.10.2014 um 06:56:21 Uhr
Goto Top
Morgen,

Hier einfach den namen deiner Thin Clients eingeben z.b. t510 und auf der nächsten Seite stehen dann die diversen OS zu verfügung.

http://www8.hp.com/at/de/drivers.html

du kannst dieses Image dann auf einen USB Stick "brennen" und einen Client ausrollen.

Hab dann von einem fertig installierten Client incl. Updaates etc. via HP Device Manager ein Image gezogen und auf die anderen Clients verteilt.

MFg has.and