tom001
Goto Top

Thin Clients mit Festplatte?

Hallo

Ist es möglich auf Thin clients Programme zu installieren, wie zB Alternativbrowser, Scansoftware (lokaler Scanner) usw?
Es soll ja die möglichkeit geben Festplatten nachzurüsten? Im Auge hab ich diesen hier:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/12454-12454-321959-364040 ...

Content-Key: 134925

Url: https://administrator.de/contentid/134925

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pixelschubser
Pixelschubser Feb 02, 2010 at 08:49:50 (UTC)
Goto Top
Ihr immer mit eueren Thin Clients... Eine interne wirste da ja wohl kaum verbauen können. Also muss ne Externe her, dann biste insgesamt schon bei knappen 550 euro, dafür bekommst du auch nen richtigen PC...
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 02, 2010 at 08:51:23 (UTC)
Goto Top
ThinClients laufen mit Windows CE.... also suche einfach nach Software für Windows CE die du per USB-Stick einspielst...
Member: Tom001
Tom001 Feb 02, 2010 at 08:59:03 (UTC)
Goto Top
Ich dachte da eher an Windows 7 for Embedded Systems. Können User aber auch einen Memory Stick als Speicher benutzen? Wie ist es wenn sie etwas auf dem Desktop ablegen?
Member: perseues
perseues Feb 02, 2010 at 09:07:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @iVirusYx:
ThinClients laufen mit Windows CE.... also suche einfach nach Software für Windows CE die du per USB-Stick einspielst...
nicht ganz, der oben genannte läuft mit mit Windows Embedded Standard 2009, dem Nachfolger von Winxp Embedded. Hier lassen sich schon Windowstreiber und Software (im Rahmen) installieren. Unter www.microsoft.de gibt es einen Trialdownload. Probier damit mal aus, ob Deine Scannersoftware und Alternativbrowser funktionieren.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 02, 2010 at 10:08:05 (UTC)
Goto Top
Hi
dafür gibt es Adapter um richtige (PATA) HDs anzuschließen (bei car-pc.de habe ich schon mal einen besorgt). Wir haben den t4740 im Einsatz (noch mit ATOM N270) und ist eigentlich ganz OK. Habe hier auch zwei als (schwache) Office+Surftstationen und bin voll zufrieden.
Gruß
Sam
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 02, 2010 at 10:13:16 (UTC)
Goto Top
Wenn du mal größere Firmen hast dann wirst du den Vorteil der gesamtheitlichen Wartung zu schätzen wissen. Mit Anschaffungskosten (die bei uns nach Aufsetzen+3 Mon Warten meist schon überschritten wurden durch die Installationskosten) kannst du nicht kommen, da zählt das TCoO, nicht was ich mal hinlegen muß. Außerdem haben wir Thins im Einsatz die seit 8 Jahren jeden Tag ihre 8h vollbringen und weder Wartung noch Updates brauchen und binnen 15 sek On sind und warten was du willst.
Bei den meisten Aufgaben daheim ist ein ThinClient/embedded oder LowPower Gerät meist sehr ausreichend und die Stromersparnis rechnet sich schnell.
Gruß
Sam