Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mittels ThinClient RDP-Session aus Mozilla starten

Mitglied: G2DMarder

G2DMarder (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 05.12.2006, 7290 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe vor, eine RDP Session direkt aus dem Browser zu starten. Das wäre ja alles kein Problem, wenn da nicht der ThinClient wäre ;).
Das Konzept sieht so aus, dass es möglich sein soll eine bestimmte Webseite mit dem IGEL Client zu besuchen und mir dort die Möglichkeit gegeben wird, von dort aus eine RDP Verbindung, zu einem entfernten Rechner, aufzubauen.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, eine RDP Session auf dem IGEL Client zu starten, wenn ich diese eben nicht manuell aus dem "Starter für Sitzungen" starte sondern aus dem schon installierten Firefox? Ähnliches gibt es unter Windows, da kann ich eine *.rdp Datei aus dem IE direkt starten.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß
Mitglied: alpha-centauri
04.12.2006 um 12:53 Uhr
haste du mal paar weblinks, die das ganze mit ner quelle untermauern, was du versuchen willst?

IIRC gibts java rdp clients.
Bitte warten ..
Mitglied: G2DMarder
04.12.2006 um 12:59 Uhr
Was möchtest Du untermauert haben? Das ganze Projekt oder dass das mit dem IE funktioniert.
Also von dem Projekt bin ich die Quelle, da habe ich vor ein Webportal für VDI (Virtual Desktop Infrastrukture) zu schreiben.
Das ganze soll so aussehen, dass die Virtuelle Machinen auf einem Server liegen und alle das RDP Protokoll aktiviert haben.
So sollen die User die Möglichkeit habe, sich per Webbrowser, Ihre VM zu laden. Und das alles mit einem ThinClient.
Ich kann die RDP Session zwar direkt mit dem RDP Client auf dem Gerät starten, aber da die User auch mehrere Desktops haben, sollen sie sich Ihre aussuchen und sie aus dem Browser(Firefox) starten können.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
04.12.2006 um 13:06 Uhr
ok. da ich nun immer noch nicht weiss, welche tools du für was einsetzt und mit was du wirklich arbeitest, kann ich dir auch absolut nicht helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: G2DMarder
04.12.2006 um 13:09 Uhr
achso sag das doch
Also die Absicht wofür das ganze sein soll habe ich ja oben schon beschrieben.
Und Tools gibts da nicht wirklich. Die Webseite ist mit PHP programmiert und die Virtual Machines liegen auf einem VMWare ESX3 Server!
Und der ThinClient ist von IGEL!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.12.2006 um 20:22 Uhr
Der Hersteller des NCs sollte nicht so wichtig sein, sondern eher das OS darauf.
Für die RDP sessions wirst du wahrscheinlich Plugins installieren müssen, was aber nicht immer gehen wird.

Ich würde da meinen Händler anrufen ud mal fragen ob ich ein Testgerät zum probieren habn kann.
Bitte warten ..
Mitglied: G2DMarder
05.12.2006 um 09:03 Uhr
Habe ich auch schon gemacht.
Ja die Plugins darf/kann ich garnicht installieren auf einem ThinClient...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ThinClient RDP Software
Frage von mixmastertobsiWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich suche eine ThinClient Software, mit welcher ich meine "älteren" PC wiederbeleben kann. Ich möchte diese dann mit ...

Windows Server

RDP-Verbindungsabbrüche mit Igel Thinclient

Frage von taK1993xWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Szenario: Windows Server 2012 R2 - HyperV Server - ...

Windows Server

Status RDP Session via Webseite abfragen

Frage von NetMareWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mit Kollegen auf verschiedenen Rechnern (Win Server >= 2008) via RDP. Leider passiert es immer ...

Windows 10

Darstellungsfehler (schwarze Blöcke) in RDP-Session

gelöst Frage von ArnoNymousWindows 108 Kommentare

Hallo Menschen, seit kurzem habe ich merkwürdige Darstellungsfehler in RDP-Sessions. Diese äußern sich durch schwarze Blöcke, die vereinzelt freie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 22 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...