Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thinkpad 490S und Carbon X1 fehlerhafte Soundkarte (Mikrofon zu leise)

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.07.2020, aktualisiert 14:41 Uhr, 411 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir installieren hier aktuell einige 490s und Carbon X1 für die User. Bei allen Geräten scheint die Soundkarte bzw. Treiber fehlerhaft zu sein.
Direkt nach der Installation war Mikrofon (Array) gar nicht vorhanden oder wenn doch, dann mit einem extrem niedrigen Pegel.

BIOS Update oder Realtek Update haben kurzfristig geholfen. Ich habe jetzt aber wieder ein 490s in der Hand, das ich schon gefixt habe, das Mikrofon ist aber wieder sehr leise.
(Bei Konferenzen ist es nicht so gut).

Das aktuelle NB hat W10 mit Build 1809.17763.1282.

Kennt jemand das Problem bzw. habt ihr eine Lösung?

Gr. I.
Mitglied: wellknown
03.07.2020 um 14:18 Uhr
Kann das Problem zu leise Mikrofone bestätigen. Betrifft mehrere Thinkpad-Linien. Haben daher die alten VX-7000 reaktiviert. Mikrofon nun wieder 1A, Kamera auch.
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
03.07.2020 um 14:40 Uhr
ok, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir warten dann auf Lenovo-Updates.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Lenovo ThinkPad X1 Carbon: Rückruf bestimmter Geräte wegen Brandgefahr

Information von kgbornNotebook & Zubehör

Lenovo ruft bestimmte Modelle seiner Notebook-Serie ThinkPad X1 Carbon wegen Brandgefahr zurück. Der Hersteller hat festgestellt, dass in bestimmten ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboard Audioproblem(Mikrofon)

Frage von JohnHuntCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich habe seit Juli 2016 meinen PC mit selbst gewählter Hardware. Mit der Audioqualität meines Headsets ...

Audio

Audiostream als "virtuelles" Mikrofon

gelöst Frage von ITler7Audio5 Kommentare

Hi zusammen, unsere Firma ist im Verwaltungsapparat aktuell zu 90% im Homeoffice. Jetzt gibt es momentan die Überlegung seitens ...

Server-Hardware

HP NC365T in PCIe x1 Slot?

gelöst Frage von easy4breezyServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein AsRock J4205 geholt. Dieses hat einen PCIe 2.0 x1 Slot. Ich würde dort gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic26 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server14 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...