tueftler2
Goto Top

Thinkpad 600x Fehler und BIOS

Neue BIOS Batterie aber kein Zugriff aufs BIOS

Hallo, habe hier ein Problem mit einem Thinkoad 600x. Der hatter fehler 161 und 163 gemeldet, also datum und Uhrzeit. habe die BIOS Batterie getauscht, aber keine Veränderung.

Ich komme nicht, wie geplant ins BIOS auch nicht mit F1. Dafür taucht immer eine Symboseite auf, die mich auf eine Doku oder Handbuch verweist, in dem aber auch nichts drin steht.

Habe das Hardware Maintenace Manual und das normale Handbuch durch und keine Hilfe bekommen.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt und ne Lösung gefunden ? Wäre super dankbar für eine Lösung.

Gruß und frohes Fest

der tüftler

Content-Key: 76579

Url: https://administrator.de/contentid/76579

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 25, 2007 at 11:06:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Beim TP600 darf man dann, glaub ich, nicht das Ding einschalten und dann F1 drücken, sondern muß beim Einschalten schon F1 drücken und solange halten bis das BIOS-Setup endlich zusehen ist.
Schon mal so probiert?

Ralf
Member: tueftler2
tueftler2 Mar 20, 2008 at 09:08:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,
danke für den Tip, das Teil liegt jetzt schon ne Weile in der Ecke (hatte wichtigere Baustellen face-wink)

Ja, hab ich probiert. Es kommt immer das gleiche, erst die Frehlermeldung, dann der türkise Bildschirm mit dem graphischen Hinweis, ins Buch zu sehen. Ende.


???????
Member: knuterling
knuterling Mar 22, 2008 at 19:45:58 (UTC)
Goto Top
Hallo tüftler,

welcher fehlercode steht denn vor dem Hinweis auf das Handbuch ?

Gruß

Knut
Member: tueftler2
tueftler2 Apr 26, 2008 at 15:41:27 (UTC)
Goto Top
hy dr mause,

ne, leider nicht gelöst. ich weiß auch nicht mehr weiter face-sad

Gruß