7036
Goto Top

Thinstation-Auflösung stimmt nicht!!!!

Hallo zusammen,

ich habe mich dem Thinstation Projekt gewidmet und alles ist soweit ok!!!

Habe dennoch ein Problem mit der Auflösung des Thinclients.... Die Auflösung steht bei jeder Verbindung auf 800x600 und auf 16Bit. Diese kann ich am Server auch nicht ändern.

Über RDP habe ich z.b. 1024x768! Warum? Welche X related packages muss ich denn einspielen?
package xf-75dpi-fonts ist drin!!!Standard

mfg und Danke
Siggi

Content-Key: 11238

Url: https://administrator.de/contentid/11238

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 30.05.2005 um 14:14:40 Uhr
Goto Top
Was benutzte du denn? Wenn due LTSP benutzte, must du in der config datei reinschreiben, was für ein Monitor drann ist. Dann kannste auch die entsprechende Auflösung wählen.
Mitglied: 7036
7036 01.06.2005 um 09:02:09 Uhr
Goto Top
Was heißt LTSP? Ich erstelle die Dateien mit dem Online Tool.... d.h. ich habe nur eine build.conf und die thinstation.conf.buildtime...

Wo muss ich welchen Eintrag anpassen?
Dankeschön
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 01.06.2005 um 09:12:20 Uhr
Goto Top
Zum Thema LTSP. www.ltsp.org.
Was benutzte du denn?
Mitglied: 7036
7036 01.06.2005 um 09:15:42 Uhr
Goto Top
Hi,

ich benutze "thinstation.sf.net" ist echt super und ich kann Änderungen direkt online vornehmen!!!

Das andere Projekt kenne ich nicht!!!
Kannst Du mir dennoch helfen?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 01.06.2005 um 09:29:43 Uhr
Goto Top
Was für eine Grafikarte hast in deinen Clients?
Mitglied: 7036
7036 01.06.2005 um 09:31:12 Uhr
Goto Top
Diverse...*g...habe aber alle Packages angewählt....
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 01.06.2005 um 09:42:26 Uhr
Goto Top
Dann muste du für jeden Rechner eine extra configurations Datei erstelle wedden.
Damit jeder Client den richtigen X Server startet. Aber leider ginbt es keine gute Doku zu dem Projekt.face-sad

Q: Can I have individual configuration files for different clients?
A: Yes. In your TFTP server's download directory you just create a configuration file named thinstation.conf-<ip address> (e.g. thinstation.conf-192.168.1.2) or thinstation.conf-<MAC address> (e.g. thinstation.conf-12AB34CD56EF). A file just named thinstation.conf.network will be the default configuration.

If you have made a thinstation.hosts file (which maps MAC addresses to host names) you can name the configuration file thinstation.conf-<host name> (e.g. thinstation.conf-peter). Much easier to remember.
Mitglied: 7036
7036 01.06.2005 um 10:07:26 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Bart...Simpson...*g

ich teste es mal an diversen Clients und melde mich dann nochmal.

Der Vorteil des Ganzen wäre natürlich gewesen ich hätte ein Config File für alle Clients....und müsste mir eigentlich nur ein Image erstellen und dann über DHCP mich mit dem Server verbinden....

Vielen Dank...
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 01.06.2005 um 10:33:30 Uhr
Goto Top
das mit mit dem einen config file geht mit ltsp