69011
Goto Top

ThinStation: Bootet nicht von Laptop und Installation auf lokale HDD

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade vermehrt mit ThinStation, an sich ne tolle Sache.

ich war nun in der Lage ein Image zu erstellen, das fährt hoch, startet rdesktop, meldet sich automatisch an meinem Terminalserver an, sobald ich mich vom Terminalserver abmelde fährt das Teil komplett herunter. so weit so gut.

das Ganze teste ich gerade in einer Virtual Box, sobald ich das gewünschte Image von einem USB Stickt an einem richtigen Laptop boote passiert leider nicht so viel. das Bild bleibt beim Splash Logo von ThinStation einfach nur stehen. drücke ich hier F2 erhalte ich nur die Meldung "Stopped ThinStation display manager" und "stopped ThinStation Display Manager", sonst tut sich nicht.

Boote ich in der virtual Box fährt es ganz normal hoch.

Außerdem würde ich gerne wissen: wenn ich dann mal ein fertiges funktionierendes Image habe, wie installiere ich das auf die lokale Festplatte des Notebooks?

Danke und Gruß

Content-Key: 398526

Url: https://administrator.de/contentid/398526

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: holli.zimmi
Lösung holli.zimmi 17.01.2019 aktualisiert um 12:25:57 Uhr
Goto Top
Hi,

von welchen Hersteller reden wir?

Gruß

Holli
Mitglied: 69011
69011 24.01.2019 um 20:39:38 Uhr
Goto Top
unterschiedlich, Notebooks können von HP, Terra oder Fujitsu sein, leider gibt es da keinen Standard.

aber Problem hat sich erstmal erledigt, Chef hat zum Glück eingesehen das es evtl doch besser ist Systeme einzuführen, mit denen sich die Admins auskennen, von daher haben wir die Notebooks nun mit Win 10 und Kiosk Mode ausgestattet.

Danke für die Hilfsbereitschaft!