deelite
Goto Top

Thunderbird abonniert bzw. zeigt nicht alle IMAP-Ordner (IMAP auf SBS2011)

Ein Kunde hat einen SBS2011 problemlos laufen. Einer der Clients (der Chef) möchte wegen verschiedener Funktionalitäten aber partout den Thunderbird als Mailclient nutzen. Das hat bisher auch immer problemlos funktioniert. Bis vor einigen Tagen. Seit dem zeigt der Thunderbird nicht mehr alle Ordner im Postfach an. Auch in der Auswahl der zu abonnierenden Ordner erscheinen nicht alle. Das hört bei der 2 Ebene im Posteingang auf (Posteingang->Unterordner->nix mehr). Obwohl es dort einige Ordner gibt. Outlook zeigt das Postfach komplett an.

Was habe ich bisher getan:

IMAP-Dienst neugestartet
SBS neugestartet
Thunderbird-Profil komplett neu aufgesetzt (Ordner "Thunderbird" aus jeweils "Roaming" und "Local" unter User->AppData raus)

Es hat nichts geholfen. Der Thunderbird sieht nur bis zur ersten Ebene in der Ordnerstruktur.

Eigentlich kann es auch nicht am Thunderbird liegen, da der User auf seinem iPhone zwar die Ordner noch sieht, die aber ab der 2. Ebene alle leer sind. Vielleicht ist also die Ordnerstruktur noch gecached, Daten kommen da aber keine rein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Content-Key: 287983

Url: https://administrator.de/contentid/287983

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: TomJones
TomJones Nov 11, 2015 at 08:22:36 (UTC)
Goto Top
Gibt es vielleicht einen/mehrere Unterordner mit Sonderzeichen wie z.B. / \ & etc.?
Ich habe mal so ein Problem als ein Ordner mit Sonderzeichen benannt war.

Und auf jeden Fall mal die Ereignisanzeige am Server durchbügeln
Member: deelite
deelite Dec 08, 2015 at 07:55:00 (UTC)
Goto Top
Danke, Tom,

ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Es gab tatsächlich Ordner mit Sonderzeichen. Die wurden alle korrigiert. In den Logs habe ich keinerlei Anzeichen gefunden, die auf die Abos der Ordner hindeuten.

Gibt es noch andere Lösungsansätze?