Thunderbird abonniert bzw. zeigt nicht alle IMAP-Ordner (IMAP auf SBS2011)
Ein Kunde hat einen SBS2011 problemlos laufen. Einer der Clients (der Chef) möchte wegen verschiedener Funktionalitäten aber partout den Thunderbird als Mailclient nutzen. Das hat bisher auch immer problemlos funktioniert. Bis vor einigen Tagen. Seit dem zeigt der Thunderbird nicht mehr alle Ordner im Postfach an. Auch in der Auswahl der zu abonnierenden Ordner erscheinen nicht alle. Das hört bei der 2 Ebene im Posteingang auf (Posteingang->Unterordner->nix mehr). Obwohl es dort einige Ordner gibt. Outlook zeigt das Postfach komplett an.
Was habe ich bisher getan:
IMAP-Dienst neugestartet
SBS neugestartet
Thunderbird-Profil komplett neu aufgesetzt (Ordner "Thunderbird" aus jeweils "Roaming" und "Local" unter User->AppData raus)
Es hat nichts geholfen. Der Thunderbird sieht nur bis zur ersten Ebene in der Ordnerstruktur.
Eigentlich kann es auch nicht am Thunderbird liegen, da der User auf seinem iPhone zwar die Ordner noch sieht, die aber ab der 2. Ebene alle leer sind. Vielleicht ist also die Ordnerstruktur noch gecached, Daten kommen da aber keine rein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Was habe ich bisher getan:
IMAP-Dienst neugestartet
SBS neugestartet
Thunderbird-Profil komplett neu aufgesetzt (Ordner "Thunderbird" aus jeweils "Roaming" und "Local" unter User->AppData raus)
Es hat nichts geholfen. Der Thunderbird sieht nur bis zur ersten Ebene in der Ordnerstruktur.
Eigentlich kann es auch nicht am Thunderbird liegen, da der User auf seinem iPhone zwar die Ordner noch sieht, die aber ab der 2. Ebene alle leer sind. Vielleicht ist also die Ordnerstruktur noch gecached, Daten kommen da aber keine rein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 287983
Url: https://administrator.de/contentid/287983
Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock
2 Comments
Latest comment